Wolken-Hunde Landtransport
 
Am 15. Dezember 2012 war es mal wieder soweit und unser erster Dezember - Landtransport traf ein.
Etliche Hundis durften sich in Spanien auf eine große und aufregende Reise machen.

Dank jeder Menge helfender Hände kamen sie gut und wohlbehalten in Deutschland an. Und auch der
Wettergott war uns gnädig.

In Deutschland warteten bereits liebevolle Familien und Pflegeeltern auf ihre Schützlinge am
vereinbarten Treffpunkt.

Nachfolgend zeigen wir Euch ein paar Ausschnitte von der Ankunft in Deutschland vor Ort.































Ein ganz besonderer Dank geht wie immer an Micky und seinen lieben Kollegen.
Die beiden haben mal wieder alles möglich gemacht, um diese tollen Fellnasen nach Deutschland zu holen.
Ein weiteres großes Dankeschön geht an unsere Tierschutzkollegen von TSS für die große Hilfe und den
reibungslosen Ablauf vor Ort sowie an unsere spanischen Kollegen ohne die diese Hundis nicht in ein neues
Leben gefunden hätten.

Auch einen großen Dank an die freiwilligen Fahrer/innen die bereitwillig die Neuankömmlinge ihren neuen
Familien entgegengebracht haben.

Somit ging ein weiterer Fluchttag aufregend und emotional zu Ende.
Diese Tage sind ganz besondere Wolkenhund - Tage.
Für uns vom Team und für die Adoptanten.

Wir hoffen, dass wir noch ganz vielen Hunden ein neues Heim schenken können.
Denn auch in Spanien hat der kalte Winter Einzug gehalten und gefährdet das Leben der spanischen Hundis
vor Ort noch mehr als sowieso schon.

Wenn Sie uns helfen möchten, das Leid der Hundis vor Ort, die noch kein Zuhause gefunden haben, zu lindern
würden wir uns freuen.

Wir benötigen dringend Fleecedecken für die kalten Wintertage, freuen uns aber auch über finanzielle
Unterstützung um vor Ort gutes Futter kaufen zu können.

Allen Freunden, Adoptanten, Pflegestellen, freiweilligen Helfer/innen ein wunderschönes Weihnachstfest
und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2013 wünschen euch allen von Herzen, das Team von Wolken-Hunde.
 

 
24. Dezember 2012 (1)
 
 

 
24. Dezember 2012 (2)
 
Wolken-Hund Picola wünscht allen 2 und 4-Beinern schöne Weihnachten, und einen guten
Rutsch ins Jahr 2013.

 

 
24. Dezember 2012 (3)
 
Picacho und Frauchen Rike wünschen ein frohes Fest !

 

 
23. Dezember 2012 (1)
 
Unsere liebe Tierfreundin und gute Seele Heidi hat wieder jede Menge
für die armen Nasen in Spanien gespendet.



Die Wintermäntelchen hat Heidi selbst genäht, einsame Spitze wie wir finden.
Vielen lieben Dank für alles was du für und die armen Seelen tust, und getan hast.
Wir wünschen Dir und deinen 3 und 4 Beinern ein tolles Fest.
 

 
23. Dezember 2012 (2)
 
Hallo liebe Wolkenhunde,
hola adoptalo!

Ich hab ja gaaaar keine Zeit, muss euch aber doch mal was von mir erzählen.

Die Zweibeiner rätseln immer noch, ob ich eher ein Bonsai-Rotti oder ein Borderdackel bin.
Ist mir eigentlich wurst, ich bin ein Hund. Basta.





Sie nennen mich Knutschkugel, Süßkartoffel, everybody's Darling.
Oder auch "explodierter Wischmopp", wenn ich im Regen war oder mal gebadet wurde. (Unverschämtheit!)

Wo ich doch so viel kann.
Ich verrichte meine Geschäfte außer Haus. Also oft. Meistens. Außer es regnet. Dann bevorzuge ich Teppich, alte Gewohnheit eben.
Außerdem bin ich leinenführig.



Ich führe gern an der Leine. Oder ist da was anderes gemeint?

Ich bin auch ein Wachdackel. Einer muss ja schließlich aufpassen.
Wenn Morgens um 5 der Zeitungsmensch mit dem Briefkasten klappert, kann ich halt nicht mehr schlafen. (Die anderen dann allerdings auch nicht mehr, hehe!)



Zu Weihnachten habe ich mir ein Schaf gewünscht, damit ich was zu hüten habe. Ich krieg aber keins, höchstens eins aus Plüsch.



Dann nehm ich halt meine Kumpelin Emma, der kann man auch in die Beine beißen. Emma kennt ihr doch, oder?

Vor kurzem hab ich auch eine Oma gekriegt, die ist zwar schon 13 und kommt aus den Pyrenäen, ist aber noch ganz schön flott.



Bloß auf den Schwanz treten darf sie mir allerdings nicht, da werd ich böse! Na, bei dem Gewicht, das Oma Finchen so mitbringt...

Jetzt müssen wir uns halt zu dritt das Gemeinschaftskörbchen teilen.



Aber allein ist es auch ganz nett - im Bett. :-)

So, jetzt aber genug der Worte, ich muss gucken, dass ich noch ein Leckerli abschnappe.
(Von wegen Dickel-Dackel, ist alles nur mein Winterpelz, der trägt auf...)



Viele Grüße, euer König Kalle Wirsch (äh, Rico)!
 

 
23. Dezember 2012 (2)
 
Liebes Wolken-Hunde-Team,



Fröhliche Weihnachten für Dich, Deinen Schatz und alle glücklichen 4Pfoten die bei Euch ein zu Hause haben dürfen!

Fina feiert nun schon das zweite Weihnachtsfest mit uns und wir sind unendlich glücklich mit der Süßen, sie in unser Leben zu lassen war eine der besten Entscheidungen die wir jemals getroffen haben :)
An dieser Stelle ein grosses Danke an Eure tolle Organisation, die mit soviel Herzblut und Engagement bei den Hunden ist.

Seit 2 Wochen wohnt auch Guapo bei uns, die zwei sind verliebt was das Zeug hält und die beiden Fellnasen bringen uns jeden Tag zum lachen und zeigen uns wie wunderschön das Leben im Rudel ist.

Liebe Grüsse, Sonja mit Fina und Guapo
 

 
22. Dezember 2012 (1)
 
Liebes Wolkenhunde-Team!
Hier kommt ein Weihnachtsgruß von Ianka!



Nun bin ich schon fast ein halbes Jahr hier in Deutschland und glaubt mir, ich habe schon einiges erlebt!
Ich habe meine neue Familie schon voll im Griff. Und damit meine ich nicht nur die Zweibeiner. Nein, die Katzen auch.
Also eine hat die Flucht ergriffen. Ok, ich glaube, ich war dann doch zu stürmisch.
Auf jeden Fall ist sie im August zu einer Nachbarin verschwunden und mag auch nicht zurückkommen.
Meine Familie ist darüber total traurig.

Ich habe mich damit abgefunden, nur noch eine Katze für mich zu haben. Die findet mich auch total klasse.
Wir schlafen jetzt sogar im gleichen Körbchen. Und putzen tun wir uns auch gegenseitig.
Das ist super.

Im Urlaub war ich auch schon. Wir waren im Herbst eine Woche an der Nordsee, weil ich so gern Sand mag.
Das haben wir nämlich hier in der Großbaustelle festgestellt. Also der Strand ist klasse, da will ich nächstes Jahr wieder hin!
Was gibt es sonst noch zu berichten? Ach ja: ich habe mitlerweile schon 5 Kilo abgenommen und bin jetzt bei einem Gewicht von nur noch 35 Kilo. Und das ganz ohne Stress und Hunger.
Die geben hier alles, damit ich mich ganz viel bewege.
Also ich habe beschlossen, hier zu bleiben.

Vielleicht kann ich ja auch unsere Katze dazu bewegen, zurückzukommen (dann wird die andere nicht immer ganz so nass geschlabbert).
Wir wünschen Euch Allen ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2013.
Wir wünschen Euch und allen Fellnasen noch ganz viele Menschen, die Tiere retten wollen, so wie meine Familie!
Anbei noch ein kleiner Weihnachtsgruß von mir, damit Ihr sehen könnt, wie hüpsch ich geworden bin!

Viele Grüße aus Bad Schwalbach!

Ianka und Familie Schmiedeberg
 

 
22. Dezember 2012 (2)
 
Weihnachtszauber überall, Glockenklang und Lautenschall,
Apfelduft und Kerzenschimmer, hier ein Baum, dort etwas Glimmer.





Hektik schon am frühen Morgen, es gilt so viel noch zu besorgen,
denn dieses Jahr, wir hoffen sehr, wird es ein Fest, wie nie vorher.





Ein Weihnachtsfest voll Besinnlichkeit, voll Harmonie und
Herzlichkeit, voll Worte und fröhlichem Lachen,
voll von Menschen, die Freude machen.





Dieses Jahr soll Gutes bringen, Zufriedenheit vor allen Dingen
und Kraft für viele gute Taten, dann wird es sicher wohl geraten.

Zum Weihnachtsfest besinnliche Stunden mit Freunden und Familie,
für das neue Jahr viel Glück, Gesundheit und Erfolg

wünschen dem Wolken-Hunde-Team
Heidi und die Wolken-Hunde Joy, Dana und Gitana
 

 
22. Dezember 2012 (3)
 
Kathrin und Fellnase Heidi haben kräftig für die zurückgebliebenen Fellnasen
in Spanien gesammelt.



Euch beiden und allen Tierfreunden vielen lieben Dank dafür.
 

 
22. Dezember 2012 (4)
 
Hallo liebes Wolken-Hunde-Team,



Die Bilder sind aus unserem Urlaub am Gardasee.



Mala hat sich sehr gut bei uns eingelebt. Sie ist sehr anhänglich und gelehrig.
Ganz bei der Sache ist sie, wenn man sich mit ihr beschäftigt ( Leckerlis suchen, Futterbeutel apportieren, Tricks lernen...). Deshalb kann sie beim Spazierengehen auch schon ohne Leine flitzen.



Ein Pfiff mit der Hundepfeife und sie ist da. Wir sind ganz begeistert.
Nur wenn sie mal alleine bleiben muss (höchstens für 2 Stunden), muss man alles vor ihr in Sicherheit bringen.



Eine Fernbedienung, ein T-Shirt und ein Stück Gardine fielen ihr schon zum Opfer. Jetzt probieren wir es mit einem Kauknochen zur Beschäftigung. Jetzt für den Winter haben wir ihr einen Hundemantel gekauft.
Ohne Mantel ist es ihr zu kalt. Den Schnee findet sie aber ganz toll.



Wir wünschen euch und dem ganzen Wolken-Hunde Team schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr



Viele Grüße von Jutta & Sven
 

 
22. Dezember 2012 (5)
 
Hallo liebes Wolken-Hunde-Team,

Luca und ich haben wieder fleißig für die Fellnasen in Spanien gesammelt damit auch diese ein schönes und warmes Weihnachtsfest haben können.
 


Ganz liebe Grüße und schöne Weihnachten
Ramona und mein Zwerg Luca
 

 
21. Dezember 2012 (1)
 
 

 
21. Dezember 2012 (2)
 
Frohe Weihnachten


wünscht Edi aus Winterbach und mein Frauchen und Herrchen
 

 
21. Dezember 2012 (3)
 
Elvis und Lady wuenschen ein Frohes Weihnachtsfest. (Der Rest natuerlich auch)







 

 
21. Dezember 2012 (4)
 
Hallo liebes Team von Wolkenhunde,



Wir wünschen euch ein frohes Weihnachtsfest und für das Jahr 2013 viel
Glück und Erfolg.

Im letzten Jahr am 04.11.2011 haben wir unseren Oskar (Broccoli) aus
Frankfurt abgeholt. Oskar hat sich ganz schnell bei uns eingelebt und wie ihr auf den Fotos seht, ist er vollkommen entspannt, wenn er auf
unserem Sofa liegen darf (was er immer macht, wenn wir nicht gerade unsere Runden drehen).



Oskar hat inzwischen schon einige neue Freunde gefunden, mit denen wirhäufig gemeinsam Gassi gehen.
Er ist immer noch ein unglaublich lieber kleiner Kerl.
Wir möchten uns nochmal ganz herzlich bei euch bedanken, dass ihr uns zusammengeführt habt.



Viele liebe Grüße aus dem verregneten Paderborn
Annette, Dietmar, Svenja und Malin Roggon
 

 
Futterlieferung Puertollano
 
Hallo liebe Tierfreunde!
Die Futterbestellung, wofür einige von euch gespendet hatten, ist in Puertollano angekommen, und wir haben
Fotos bekommen von der Futterung!

Mensch und Tier haben sich sehr darüber gefreut, umso mehr, da wir alle gebangt haben dass wir das
Geld nicht zusammen kriegen würden. Die Hunde haben schon seit längerem kein echtes Hundefutter
mehr bekommen, da die finanzielle Not bedrückend und die Lage sehr ernst ist.

Kein tiergerechtes Futter bedeutet nicht nur Hunger, sondern auch Anfälligkeit für Krankheit,
und das in dieser Jahreszeit und solchen Umständen, ist wirklich ein dreifaches Risiko.

Freut euch einen Moment mit..























































 

 
20. Dezember 2012 (1)
 
"Feliz Navidad / Frohe Weihnachten"

möchten Mareno und Tessa all den fleißigen Helferinnen und Helfern in Spanien und Deutschland wünschen.





Ohne Euren unermüdlichen Einsatz wären so viele Nasen nicht mehr am Leben... und das kann doch so schön sein.

An all die zurück geblieben Hunde-Kumpels in Spanien die nicht aussehen wie ein Model, vielleicht ein Zipperlein haben oder schon etwas älter sind.
Wir drücken Euch ganz fest die Daumen bald ein warmes, liebevolles Plätzchen zu finden.

Es gibt immer eine Chance!

Wir haben es auch geschafft.

Liebe Grüße

Mareno & Tessa
 

 
20. Dezember 2012 (2)
 
Hallo liebes Wolken-Hunde-Team,















ich glaube hier wird deutlich, wer bei uns das sagen hat.

Gruß Silvia, Christian und die Fellnasen
 

 
20. Dezember 2012 (3)
 
Sendita und Dublin, zwei Wolken-Hunde sind jetzt ein Team :-)











Weiterhin viel Spaß zusammen :-)
 

 
19. Dezember 2012 (1)
 
Wolken-Hund Sancho wünscht euch allen schöne Weihnachten :-)



 

 
19. Dezember 2012 (2)
 
Auch Ani möchte wieder mal etwas von sich hören lassen.
Wie unschwer zu erkennen ist, der kleinen Maus geht es gut :-)











Weiterhin viel Spaß zusammen.
 

 
18. Dezember 2012 (1)
 
Hallo, ich bins BOB.
Wollte nur mal Hallo sagen, unnnnnnd, mit gehts bestens :-)











Bis bald mal wieder, und euch allen schöne Weihnachten :-)
 

 
18. Dezember 2012 (2)
 
Auch der kleine Mann Ringo hat sich wieder gemeldet.
Es geht ihm gut, und er freut sich Dank Frauchen Magdalena, am Leben zu sein.











Bis wieder mal kleiner Mann.
 

 
17. Dezember 2012 (1)
 
Hallo liebes Wolken-Hunde-Team,





Hier mal wieder ein paar Fotos!
Wir haben hier grade den ersten Schnee in diesem Jahr und auch Ico s erster Schnee hier!
Der Kleine hat einen heiden Spaß im Schnee zu toben





Er ist auch unheimlich gerne im Garten draußen, wo wir heute eine kleine “Schneeballschlacht” gemacht haben!

Liebe Grüße und ein frohe Adventszeit

Bettina
 

 
17. Dezember 2012 (2)
 
Liebe liebes Wolken-Hunde-Team,

anbei ein kleines Lebenszeichen von Toboso:



Er ist seit zwei Wochen "großer Bruder" und macht sich ganz hervorragend.
Er ist unheimlich lieb, war überhaupt nicht eifersüchtig oder besitzergreifend und würde das Baby am liebsten ständig abschlecken.
Wir freuen uns schon riesig, wenn die 2 zusammen spielen und toben können.
Auch sonst ist Toboso ein Traumhund den wir um nichts auf der Welt wieder hergeben würden.

Frohe Weihnachten und gutes neues Jahr 2013
wünschen Miriam, Mavi, Ingo und Toboso
 

 
16. Dezember 2012 (1)
 
Wolken-Hunde Bintan und Dilan und Schwester Aika, wünschen allen Zwei, Drei und Vierbeinern
schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.









 

 
16. Dezember 2012 (2)
 
Die Kunden von Zooland Pellen haben wieder für die Nasen gesammelt!
Euch vielen Dank, und auch ein dickes Danke an Wilma und Joop für die immer fortwährende Hilfe!

 

 
15. Dezember 2012 (1)
 
Hallo liebes Wolken-Hunde-Team,





ich schicke Euch im Anhang die neusten Bilder von Frida. Die Winterphotos wurden heute in der Hundeschule gemacht.





Ganz liebe Vorweihnachtsgrüße. Ich wünsche Euch jetzt schon eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch!!!!

Barbara mit Anhang
 

 
15. Dezember 2012 (2)
 
Hallo liebes Wolken-Hunde-Team,

liebe Grüße aus Kaarst von unserem Traumhund Binja (Bina).







Fast 11/2 Jahre ist sie nun bei uns.Unsere Geduld hat sich ausgezahlt. Es gibt nur Gutes zu berichten

Ein friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in neue Jahr

wünschen Gisela und Binja
 

 
14. Dezember 2012 (1)
 
Hallo liebe Wolken-Hunde,

Heidi wollte nochmal Grüße da lassen und DANKE sagen! :-)



Liebe Grüße Kathrin
 

 
14. Dezember 2012 (2)
 
Wolken-Hund-Pi ( jetzt Lotti) und Ihre Schwester Hanni, wünschen allen Zwei-Drei und Vierbeinern
ein schönes Weihnachtsfest.



Einen besonderen Gruß sendet Pi an die zurückgebliebenen Fellnasen in Spanien, die nicht das Glück hatten,
in eine so tolle Familie zu ziehen.
 

 
13. Dezember 2012 (1)
 
Silke hat uns viele kleine Jäckchen geschickt für die frierende Nasen in Spanien, wo jetzt auch teilweise Temperaturen unter Null herrschen!
Vielen Dank Silke!

 

 
13. Dezember 2012 (2)
 
Eine liebenswerte Tierfreundin/freund hat ein Paket mit Jacken, Leckerli und Spielzeug geschickt, aber der Name stand nicht drauf..lieben Dank.
Wir können NUR noch Winterjacken für Frauen in der Größe 36 bis 40 gebrauchen, alle andere Menschen in Spanien sind jetzt mehr als gut ausgestattet.

 

 
12. Dezember 2012
 
HHeute gibt es gute Nachrichten!
Wir haben es zusammen geschafft, eine Futterspende für Puertollano zusammen zu bekommen!
Die Bestellung ist soeben raus gegangen, und wir hoffen, dass die Hunde alle so lange durchgehalten haben, und das Futter schnell kommt.
Ein dickes Danke für das auffüllen des großen Restbetrages geht an: Claus, Barbara, Iris, Fabienne, Jennifer, Britta, Ingrid, Susanne, Steffen, Gabriele, Monja, Petra, Ernst-Rudolf, Anja, Detlev und Sabine, Caroline, Martina und Stefi!
Wir hoffen dass wir jetzt ansparen können, um die Tiere in Malagon wieder zu füttern und wer weiss, vieleicht auch einen schönen Korb damit die Fellnasen nicht auf dem kalten Beton liegen müßen.
Sobald es Fotos gibt aus Puertollano, werden sie sofort auf die Homepage erscheinen!
 

 
11. Dezember 2012
 
Oliver und Yuma mit Familie haben an uns gedacht, und dafür gesorgt, dass schon wieder ein voller Karton mit Überraschungen nach Jaen geschickt werden kann!
Super! Alles schön gewaschen…damit wir das nicht machen müssen, ist das superklasse!! Vielen Dank!

 

 
10. Dezember 2012
 
Und weil ihr schon wieder so fleißig wart, kann ein Karton nach Jaen geschickt werden!

 

 
9. Dezember 2012
 
Morsa und Lucky wünschen allen Kumpels und Kumpelines viel Spass im Schnee!

 

 
8. Dezember 2012 (1)
 
Heute ist eine riesen Sendung mit Hilfsgütern nach Spanien gegangen.
Nach Malagon ging sehr viel medizinisches Material. Teilweise für die nächste Kastrationsaktion, und teilweise mit nützlichen Dingen um andere OP’s an den Hunden durchzuführen.
Wir haben jetzt genug Verbandmaterial, aber wir brauchen für die Kastrationsaktion noch sterile Kompressen, davon haben wir zuwenig.

























Fleecedecken werden auch dringend benötigt. Bitte, wenn ihr für uns sammelt, bedenkt dass die meisten Tierheime keine Waschmaschine und keinen Trockner haben, es gibt auch nicht regelmäßig Strom, also auch kein warmes Wasser vor Ort, deswegen brauchen wir hauptsächlich Fleecedecken, da man diese mit der Hand waschen kann, und auch so trocknen lassen kann. Wir haben davon für diesen Winter genug bekommen, um Malagon, Puertollano und Manzanares ausstatten zu können! Vielen Dank an alle die fleißig gesammelt haben!











Auch warme Jacken für die Helfer in Puertollano gingen mit! Wir haben davon jetzt genug große Größen, wenn ihr noch warme Jacken habt für Frauen in der Größe 36 bis 38 dann sind diese vor Ort auch sehr willkommen!



In Puertollano sind über 400 Hunde, und die freuen sich auch über ein Leckerli. Leider ist so ein Karton schnell leer bei der Menge. Wir hoffen ja immer noch, dass wir die 1000 Euro zusammen kriegen für die dringende Futterlieferung…



Ein schöner Metallschrank, den man abschließen kann, wurde uns von eine ehemalige Pferdebesitzerin geschenkt! Dieser wurde auch mit Fleecedecken gefüllt und geht auch nach Malagon. Von da aus wird dann auch das Tierheim in Manzanares beliefert.



Auch in Jaen freuen sich die Frauen und die Hunde über die warmen Jacken. Außerdem gingen noch Leckerli und Halsbänder und etwas Spielzeug mit.





Nach Madrid gingen 2 gemischte Kartons mit Hundejacken, Leckerli und Spielzeug und Halsbänder.





Auch in Malagon freuen sich die Tiere über Leckerli!





Und wie immer war die Spedition pünktlich da, und nun geht alles schnellstens auf dem Weg!



 

 
8. Dezember 2012 (2)
 
Wolken-Hund Mareno fragt sich :

Ja hamma denn scho Weihnachten?

 

 
7. Dezember 2012 (1)
 
Eine liebe junge Frau, dessen Name leider nicht bekannt ist, hat ein tolles Weihnachtspaket vorbei gebracht für die Nasen in Spanien!
Ganz lieben Dank dafür!

 

 
7. Dezember 2012 (2)
 
Pullover für kleine Hunde


Handgestrickte Pullover in großer Auswahl, auch auf Bestellung, Stück 15,- €.
Der Erlös kommt komplett dem Tierschutz zugute.



Wir haben auch schöne Sachen für Menschen, z.B. Handschuhe, Pulswärmer, Mützen, Schals usw.

Ingrid Cleve
Tel.: 06441- 22566
E-Mail: manfred.bremer@onlinehome.de 

Fleece-Mäntelchen
für kleine und mittlere Hunde





Tierfreundin Heidi aus Neuwied näht schöne Fleece-Mäntelchen, Stück 13,- bis 15,- €.
Der Erlös kommt komplett dem Tierschutz zugute.

Bitte melden bei
Ingrid Cleve
Tel.: 06441-22566
E-Mail: manfred.bremer@onlinehome.de
 

 
6. Dezember 2012 (1)
 
Hallo liebes Wolken-Hunde-Team,



gestern ist der erste Schnee gefallen, und so will ich das zum Anlass nehmen, Kitty's Rettern einen kleinen Nikolausgruß zu schicken!



Der Kleinen geht es ganz hervorragend, und im Schnee spielen macht ihr riesig Spass! Aber am allerliebsten kuschelt sie :)



Wir sind ganz doll glücklich mit ihr und freuen uns jeden Tag. Dafür nochmal vielen Dank :)



Ganz viele liebe Grüße!



Franzie, Marc und Kitty
 

 
6. Dezember 2012 (2)
 
Kathrin hat uns ein paar Bilder ihrer Fellnasen zukommen lassen.





Liebe grüße aus dem schönen Rheinland von
Pieta, Kathrin, Christoph, Maik und Katerchen Oli.
 

 
5. Dezember 2012 (1)
 
Hallo liebes Wolken-Hunde-Team,
ich wollte nur mal sagen.....

ICH LIEBE DEN SCHNEE :-)









Liebe Grüße an alle
Panchito und Familie
 

 
5. Dezember 2012 (2)
 
Irgendeine gute Seele hat uns ein Riesenkarton geschickt mit warme Sachen für Mensch und Hund, ein paar Leckerli und etwas Spielzeug.
Leider ist der Absender nicht zu lesen. Vielen Dank an Unbekannt….!

 

 
5. Dezember 2012 (3)
 
Gerlinde hat wieder eingekauft und uns eine schöne Sachspende für die Nasen geschickt! Danke dir!



und auch Caro hat an uns gedacht. Wenn ihr sammelt für die nächste Kastrationsaktion: wir benötigen jede Menge Tupfer!!
Das letzte Mal wurden entsprechend alle bei den Op `s verbraucht, wir hatten fast zu wenig!
Auch steriles Verbandsmaterial ist absolute Mangelware.
Verbandspäckchen sind meistens in den Verbandskästen vorhanden, diese nehmen wir auch gerne.
Manche Tierfreunde fragen bei befreundeten Autohäusern nach, wenn die Unfallwagen reinbekommen wandern die
Verbandskästen in den Müll.
Auch auf entsprechenden Schrottplätzen werden die Verbandskästen entsorgt.

Dankeschön!



 

 
4. Dezember 2012
 
Petra, Uwe und Paul haben ein großes Paket geschickt, damit die Nasen es warm haben und ein Leckerli bekommen können!
Euch drei ein dickes Danke!

 

 
3. Dezember 2012
 
Annette hat unglaubliche 100 Decken für die Nasen gesammelt! Jetzt werden viele Hunde nicht mehr frieren müssen!
Dir vielen Dank!

 

 
2. Dezember 2012
 
Eine liebe Gönnerin aus Rotenburg hat uns 2 Pakete geschickt.
Eins mit Decken



und eins mit Leckerli und Welpenmilch!!
Dankeschön!



Liebe Tierfreunde, wir haben jetzt genug normale Decken für den Winter.
Was wir immer gebrauchen können sich Fleecedecken, da diese überall eingesetzt werden können, auch dort, wo es keine Waschmaschine gibt.
 

 
1. Dezember 2012 (1)
 
Hallo liebes Wolken-Hunde-Team,

nach unserem Urlaub auf Langeoog, wie versprochen wieder einmal das eine oder andere Foto unserer beiden Fellnasen.



Bei den ersten beiden Bildern sieht man sehr deutlich die Dynamik des jeweiligen Hundes, während die nächsten beiden eher die Schlafvariantionen beschreiben. Mal stiehl sich unsere spanische Katzendame noch dazu, mal kuschelt Hund nur zu zweit.







Die letzten beiden Fotobeweise entstanden auf Langeoog. Ganz Stadthund aus Madrid waren beide am Meer selbst nicht wirklich interessiert. Allerdings war der große weite Sandstrand ganz nach Codys Geschmack um zu rennen wie ein Wilder.





Ab und an fand er dazu auch den passenden Mithund und selbst Lina entwickelte ungeahnte Rennkräfte. Leider war der Foto zu langsam, um die "Rennereien" einzufangen. Die Seeluft und die viele Bewegung sorgte auf jeden Fall für seeeehr müde Hunde, die in der Ferienwohnung nur noch schlafen wollten und absolut brav waren. So soll es sein. :-))))

Viele liebe Grüße senden euch

Lina, Cody, Nadja und Elmar
 

 
1. Dezember 2012 (2)
 
Katrin hat uns heute wieder ein paar schöne Bilder ihrer Fellnase Luna zukommen lassen.











Liebe Katrin, vielen lieben Dank !
 

 
1. Dezember 2012 (3)
 
Silke hat uns wieder ein paar schöne Schnappschüsse von Wolken-Hund Sila zukommen
lassen.
Wie unschwer zu übesehen ist, die kleine Maus hat Lebensfreude pur :-)









Weiterhin viel Freude zusammen!
 

 
1. Dezember 2012 (4)
 
Update zu unserem Hilferuf für die kleine Hundefamilie
Mama Yani und ihre 5 Babies





Ihr Lieben! Es ist geschafft!



Vor ein paar Tagen veröffentlichten wir unseren Hilferuf für die Hundemama Yani mit ihren 5 Welpis.



Yani hatte ihre Welpen in der Tötung geboren und da die Zeit der kleinen Hundefamilie ablief, haben
wir Euch um Unterstützung gebeten, um alle retten zu können.



Dank Eurer Hilfe haben wir es geschafft. Alle 6 konnten zusammen als kleine Hundefamilie die Tötung
lebend verlassen und auf eine spanische Pflegestelle umziehen.
Diese kleine Hundefamilie ist einfach nur ein Traum. Yani ist eine großartige Hundemama. Sie kümmert
sich rührend um die Kleinen.



Zuerst hatte Yani auf Grund der schlechten Vorgeschichte nicht genug Milch und wir hatten große Sorge,
dass wir die Welpen nicht durchbringen. Aber innerhalb von kürzester Zeit hat ihr Kampfgeist ihr im Sinne
ihrer Babies zu neuen Kräften verholfen.



Mit gutem Futter, Vitaminen und viel Liebe und Fürsorge der Pflegestelle hat sich Yani berappelt und hat
nun auch genug Milch für ihre Babies.

Schaut Euch die Bilder an. Die kleinen Mäuse sind gut genährt und machen einen friedlichen und
glücklichen Eindruck.

Yani läßt ihre Pflegemama bedenkenlos nach den Babies sehen. Auch Besucher dürfen nach den Babies
Ausschau halten, ohne das Yani dies negativ empfindet.
Mit den anderen Hundis der Pflegefamilie kommt Yani gut klar. Sie ist ihnen gegenüber einfach nur
fröhlich und aufgeschlossen. Die Katze, die in der Pflegefamilie lebt, wird gern abgeknutscht. Aber nicht
verjagt. Yani ist eine ganz klasse Hündin mit den besten Anlagen.
Vorerst bleibt die kleine Hundefamilie in ihrer spanischen Pflegestelle bis sie sich völlig erholt hat und auch
ausreisen darf. Wir müssen hier den gesetzlichen Bestimmungen Folge leisten!
Bei den Babies handelt es sich um 3 Jungs und 2 Mädels. Wir werden Euch hierzu bald einzelne Vorstellungen

von jedem kleinen Wollknäuel veröffentlichen.

Ihr Lieben! Dank Euch haben wir großartiges leisten können! Wir hätten NIE damit gerechnet, dass wir solch
einen großen Zuspruch erfahren. Und dieses kleine Wunder konnte nur Dank Euch wahr werden.
Wir sind überglücklich. Noch dazu zeigt sich diese kleine Hundefamilie als Traumhundefamilie :-)
Aber wir haben an dieser Stelle noch eine Bitte an Euch! Wir wissen, ihr habt alle das Anrecht auf Infos zu
unserer tollen Hundefamilie. Aber zur Zeit haben wir noch keine näheren Infos zu den einzelnen Welpen.
Bitte, bitte! Habt noch einen Moment Geduld! Wir versorgen Euch mit Infos sobald wir diese vorliegen haben.

Allerdings setzen wir uns gern jetzt schon mit Euch in Verbindung, wenn Ihr ein ernsthaftes Interesse an einem
der Mäuse habt. Meldet Euch in diesem Fall einfach unter carmen@wolken-hunde.de

Weitere Infos folgen so bald wie möglich!

Vielen Dank im Namen von Yani und ihren Babies!