28. Mai 2013
 
 

 
Transportankunft am 18.05.2013

Am 18.05.2013 war es mal wieder so weit. Viele Menschen haben sich getroffen, um ihre
Lieblinge nach einer langen Reise in Empfang zu nehmen.



Pünktlich und zuverlässig traf der Mai – Landtransport ein. Bei vielen liefen die Tränen.
Bei den Adoptanten vor Rührung und Erwartung, weil die Hundis endlich da waren und
man so voller Spannung darauf gewartet hat, aber auch bei den Teams von TSS und den
Wolken-Hunden. Wieder einmal wussten wir wofür wir uns einsetzen.



Dank jeder Menge helfender Hände in Spanien vor Ort kamen wieder einige Hundis gut und
wohlbehalten in Deutschland an. Und auch der Wettergott war uns gnädig.



Als alle Hundis ausgestiegen waren, erschien sogar die Sonne und auch im Leben der Hundis
kann endlich die Sonne aufgehen.



Auch nach der langen Reise waren alle Hundis super gut drauf. Sie spielten, holten sich
Leckerlie, bekamen Wasser so viel sie wollten und kuschelten mit allen Menschen.





Ein ganz besonderer Dank geht wie immer an Micky und seinen lieben Kollegen. Ohne das
Engagement und die Zuverlässigkeit der beiden, wäre so vieles nicht möglich!
Die beiden haben mal wieder alles möglich gemacht, um diese tollen Fellnasen nach Deutschland zu holen.
Ein weiteres großes Dankeschön geht an unsere Tierschutzkollegen von TSS für die große Hilfe und den
reibungslosen Ablauf vor Ort sowie an unsere spanischen Kollegen ohne die diese Hundis nicht in ein neues
Leben gefunden hätten.



Auch einen großen Dank an die freiwilligen Fahrer/innen die bereitwillig die Neuankömmlinge ihren neuen
Familien entgegengebracht haben.

Somit ging mal wieder ein weiterer Fluchttag aufregend und emotional zu Ende.
Diese Tage sind ganz besondere Wolkenhund - Tage. Für uns vom Team und für die Adoptanten.



Wir hoffen, dass wir noch ganz vielen Hunden ein neues Heim schenken können. Wenn Sie uns dabei helfen
möchten, das Leid der Hundis vor Ort, die noch kein Zuhause gefunden haben, zu lindern würden wir uns freuen.

Wir benötigen dringend Fleecedecken für die kommenden kalten Tage, freuen uns aber auch über finanzielle
Unterstützung um vor Ort gutes Futter kaufen zu können oder teure OPs und Kastrationen bezahlen zu können.

Allen Freunden, Adoptanten, Pflegestellen, freiweilligen Helfer/innen noch einmal herzlichen Dank und viel
Spaß mit dem Zuwachs in der Familie.

Euer Wolken-Hunde Team

PS: An dieser Stelle wollen wir noch kurz anmerken, dass die kleine Brutilda, zu finden unter den Vermittlungen der
Girls noch ein Zuhause sucht. Diese kleine Maus war beim Landtransport der einzige mitreisende Pflegling und für
sie wäre es schön, wenn sie bald endgültig ein Zuhause hätte.

 

 
Kastrationsprojekt
 
Im September ist es wieder soweit, wir packen die Koffer und brechen zum nächsten Kastrationsprojekt nach Spanien auf. Das bewährte Helferteam steht wieder zur Verfügung, da die letzte Aktion allen viel Spaß gemacht hat, so dass wir wieder eine große Zahl an Hunden werden kastrieren können.
Ohne Eure Hilfe können wir dieses Projekt aber nicht stemmen. Einiges an Material haben wir schon gesammelt, es fehlen aber noch viele Dinge, vor allem die Verschleiss- Artikel.
Auch die Tickets der Tierärzte, die für die Hunde in Spanien ihren Urlaub spenden wollen bezahlt werden, sowie sämtliche Medikamente, die man für die Narkose und die Nachsorge benötigt. Da kommt noch einiges an Kosten auf uns zu.
Mit Eurer Hilfe, ob finanziell oder in Form von Materialspenden schaffen wir das!

DANKE!

Rosa + Blaue Braunülen
runde Tupfer
Kompressen unsteril 10x10 cm( = Großpackung, in der sie nicht einzeln verpackt sind)
Sterile Kompressen 10x10 cm
sterile Abdecktücher 75x90 und 100x150cm
Klebespray - Dosen
Aluspray- Dosen
Nadeln ( gerne dreieckige)
Nahtmaterial resorbierbar + nicht resorbierbar ( 2-0, 3-0, 4-0)
Catgutt- Nahtmaterial 6+8
Halskrausen! vor allem für mittelgroße + große Hunde
Baumwollbodies für die Hündinnen
Infusionsbestecke
Instrumentenschale Kunststoff
Medibox für leere Kanülen
Maulkörbe
OP- Handschuhe Gr. 6 + 6,5
Ohrreiniger
Augenreiniger
Frontline
Wurmkuren
OP- Kittel ( gebraucht/ ausrangiert)
Fixomull Stretch ( Klebevlies von der Rolle, 10 cm breit)
 

 
27. Mai 2013 (1)
 
Andrea aus Berlin hat ein paar schöne Schnappschüsse Ihrer Kalia gesendet.









Kalia geht es prima :-)
 

 
27. Mai 2013 (2)
 
Margit und Wolfgang haben wieder für die Nasen eingekauft! Vielen Dank!

 

 
26. Mai 2013 (1)
 
Heute haben uns wieder ein paar tolle Bilder der Fellnasen Blas, Gustavo und Pimpon erreicht.
Alle drei Jungs sind aus dem armen Tierheim in Jaen, und leben jetzt gemeinsam in einer Familie
in Wiesbaden bei Sandra und Michael.













Liebe Sandra, lieber Michael, Danke das ihr den drei Jungs so ein tolles Zuhause geschenkt habt.
 

 
26. Mai 2013 (2)
 
Hallo Liebe Carmen,





Ich lerne jeden Tag etwas dazu, lerne neue Freunde kennen, auch anderen spanische Hunde, lerne schwimmen und habe bereits 1,8 kg zugelegt.







Die Tierärztin ist sehr zufrieden mit meiner Statur, dem Gewicht und der Gepflegtheit (und zwar der aus Spanien).



Lieben Gruß
AYLA
 

 
25. Mai 2013 (1)
 
Oliver und seine Yuma verbringen viel Freizeit zusammen.



Mal einen Ausflug in den Tierpark, oder Fußball steht bei beiden hoch im Kurs.







Weiterhin viel Spaß zusammen :-)
 
 

 
25. Mai 2013 (2)
 
Die kleine WISPA läßt ausrichten, ihr ginge es mehr als bestens :-)

 

 
24. Mai 2013 (1)
 
Hallo liebes Wolken-Hunde-Team,



heute genau vor einem Jahr habt ihr mir das Glück beschert, als der kleine Bungaro heute Timmy zu mir kam.



Erst etwas schüchtern und ängstlich, aber heute der beste Hund den ich mir wünschen kann.



Er ist super lieb und dankbar einfach eine treue Seele.



Würde es jederzeit wieder tun.



Liebe grüße Gaby und Timmy
 

 
24. Mai 2013 (2)
 
Hallo liebes Wolken-Hunde-Team,





wir sind immer noch so happy mit unserem Wuschel.Sie ist noch wuscheliger geworden und hat ein extrem weiches Fell bekommen.
Wenn man mit ihr unterwegs ist, fallen die ganzen Blicke von anderen Leuten nur auf Snow.
Sie besucht ständig die Leichtathletikwettkämpfe von unserem jüngsten und benimmt sich vorzüglich.
Auch im Restaurant hat sie keine Probleme.
Bei fremden Personen ist sie immer noch ängstlich, besonders bei Männern.
Unser Tierarzt ist total begeistert und nennt sie liebevoll Sternschnuppe.
Die Liebe zwischen Snow und unserer anderen Hündin Chyra wird immer größer.

Schönes Pfingstwochenende wünschen wir Euch
 

 
23. Mai 2013 (1)
 
Hallihallo,

da unsre kleine Salma Maus jetzt schon zwei Monate bei uns wohnt,
dachte ich es wäre mal wieder an der Zeit mich zu melden. :-)



Salma hat sich supergut bei uns eingelebt und fühlt sich pudelwohl!
Sie ist sehr lieb, lernt super schnell und wir haben sehr viel Spaß mit ihr!
Stacy ist auch total glücklich über ihre neue Spielkameradin.



Ich schick dir noch ein paar Bilderchen mit, dann kannst du dich selberbvon ihrem "Wohlbefinden" überzeugen. ;-)



Liebe Grüße aus Franken, bis bald Diana mit Salma, Stacy
und dem ganzen Rudel
 

 
23. Mai 2013 (2)
 
Hallo liebes Wolkenhunde-Team,



jetzt möchte ich nach langer Zeit auch mal wieder ein paar Bilder von der kleinen Kira schicken. Sie und Mingo sind ein super Team geworden. Sie ist absolut unkompliziert und man kann sie überall mit hinnehmen. Da sie ein richtig kleines Energiepaket ist, haben wir nun mit Agility bekommen. Das macht ihr viel Spaß und sie lernt sehr schnell.





Wir sind superfroh, dass wir sie haben.

Viele Grüße

Betina, Hans-Jürgen mit Mingo und Kira
 

 
22. Mai 2013 (1)
 
Frauchen Heidi hat uns wieder ein paar tolle Bilder ihrer Wolken-Hunde zukommen lassen-
Joy, Dana und Gitana genießen die Sonnenstrahlen und das Verwöhnprogramm von
Frauchen Heidi.









Eine schöne Zeit euch allen :-)
 

 
22. Mai 2013 (2)
 
Hallo liebes Wolken-Hunde-Team,

jetzt haben wir Marisa schon über 2 Jahre und Lobo auch schon fast 2 Jahre.



Wir wollten uns einfach mal wieder melden, um Euch zu zeigen, wie toll die
beiden sich entwickelt haben.



Auch Lobo ist jetzt richtig angekommen und bewacht Haus und Hof.

Derweil frönt Marisa lieber dem leiblichen Wohl. (Typisch Frau).
Wir hoffen, Euch geht es auch gut und die Vermittlungen laufen gut.



Lobo hat seit wir ihn haben 9 Kilo zugenommen. Jetzt müssen wir
allerdings ein bischen aufpassen.



Aber schaut Euch die Photos an und seht selber.

Viele Grüße aus dem schönen Niederbayern wünschen

Lobo, Marisa, die Katzen und Silvia und Christian
 

 
19. Mai 2013
 
In Jaen herrscht große Not. Die finanzielle Situation ist dramatisch, und deswegen sind wir Petra sehr dankbar, dass sie Welpenmilch, Vitaminpaste, Welpenfutter und normales Futter gespendet hat!

Danke Petra, dass du unser Hilferuf nachgekommen bist, und den Hunden und den Menschen wieder geholfen hast!





 

 
17. Mai 2013
 
Daniela hat uns eine ein paar Bilder der einst kleinen Mini-Maus Samba zukommen lassen.



Sie trägt jetzt den Namen Tornado-Sama :-) wie sie ihr Frauchen liebevoll nennt.



Sie ist eine agile und lebenslustige kleine Hündin, die ihre Familie mächtig auf Trapp hält.

Aber irgendwann wird auch der aktivste Hund mal Müde :-),



und Frauchen auch,



und Herrchen, na klar auch :-)



Danke für die Bilder und noch eine schöne, gemeinsame Zeit :-)

 

 
16. Mai 2013
 
Heute haben uns wieder ein paar super schöne Bilder von Copa und ihrer Familie
erreicht.





Wie unschwer zu erkennen ist, die kleine Maus genießt ihr Leben in vollen Zügen.



Sie ist einfach nur ein Schatz.



Liebe Andrea,lieber Mike, danke für das tolle Zuhause welches Copa trotz ihrer
Behinderung bei euch genießen darf.

 

 
15. Mai 2013
 
Hallo liebe Wolken-Hunde,

die kleine Marie grüßt aus dem Nordsee-Urlaub.



Obwohl es hier sehr kühl ist, haben alle ihren Spaß.
Endlich mal wieder richtig rennen!





Liebe Grüße von Marie, Ella und Fredo mit Frauchen Ingrid und Herrchen Manni

 

 
14. Mai 2013
 
Ein Wiedersehen in Deutschland.

Bob, Balu und Grama :-)



Euch allen noch viele gemeinsame Treffen.
 

 
13. Mai 2013
 
Liebes Wolken-Hunde-Team



heute schicke ich dir einige Bilder von Pit und seinem besten Freund Frodo.
Wenn wir zusammen spazieren gehen,dürfen die beiden frei laufen und haben jedesmal einen Heidenspaß dabei, aber das Schönste ist ja,
dass dann beide auf´s Wort hören.





Ich bin wahnsinnig stolz auf unseren kleinen Spanier.

Liebe Grüße Renate
 

 
12. Mai 2013
 
Die Gartensaison hat begonnen und Wolken-Hund Tessa hilft selbstverständlich
gerne mit :-)



Haste gut gemacht kleine Fellnase !
 

 
11. Mai 2013
 
Nach ganz langer Zeit des Wartens in Spanien, hat der kleine Mann endlich sein Traum-
zuhause gefunden.









Vielen Dank an Elisa und Dorian für das tolle Zuhause welches ihr dem kleinen Mann
ermöglicht habt.
 

 
10. Mai 2013
 
Julia hat mal wieder über unseren Zooplusbutton eingekauft und leckere Kauknochen für die Nasen geschickt ! Vielen Dank!

 

 
9. Mai 2013
 
Es wurde wieder höchste Zeit für eine Futterlieferung für das Tierheim in Malagon,
aber leider bekommen wir fast keine Hilfe für diese Lieferungen, deswegen verzögert sich
das manchmal, was den Hunden natürlich nicht gut tut.



Wie man sieht, freuen sie sich enorm, wenn sie kein trockenes Weissbrot vorgesetzt bekommen!









Die Rechnung lässt nicht auf sich warten, wie immer.

 

 
8. Mai 2013
 
Wir haben uns sehr gefreut über folgende Nachricht von Simba aus Puertollano:

Hallo Ihr Lieben,

Unserer Schnauze geht es hervorragend ,Simba ist der Weltbesten Hund von ganz Wiesbaden :))))
 
 
Er entwickelt sich prächtig und ist jederzeit zu allen Schandtaten bereit -:))))) jeden
 
 
Tag den wir mit Simba verbringen ist eine absolute Bereicherung .
 

Er hat schon soooooo vieeeeele Hundebuddies :)))) aber die Damenwelt ist besonders
entzückt von seinem spanischen Charme ! ( wir nennen Ihn oft auch Prince Charming :))....
 
 
Einfach ein toller Kerl .
 

Viele Liebe Grüße
Simba ,Tanja und Sönke
 

 
7. Mai 2013 (1)
 
Hallo liebes Wolken-Hunde-Team,





hab am Sonntag Profi Bilder von meinen Zwergen machen lassen, hier mal ein paar zum schmunzeln.





Ach und ich bin immer noch soooooooooooooooooooooooooooo verliebt in die kleine Zuckermaus. sie ist einfach nur toll.





Liebe Grüße Silke
 

 
7. Mai 2013 (2)
 
Elke hat uns ein paar schöne Bilder ihrer neuen Fellnase Wella zukommen lassen.
Wella geht es sehr gut und sie genießt ihre Freizeit in vollen Zügen.









Alles Gute euch allen!
 

 
7. Mai 2013 (3)
 
Hallo Carmen , Hallo liebes Wolkenhundeteam :)

* Ein Jahr mit Shawny *

Unsere Knutschkugel ist nun 1 Jahr bei uns , Zeit mal ein Resümee zu ziehen :)
Wir haben gleich 2 Hunde in einem erhalten.



In der Wohnung vom ersten Tag an völlig unkompliziert und vorbildlich im Benehmen.
Daher wurde schnell entschieden das sie einen festen Platz auf der Couch beziehen darf, und ins Bett darf sie auch zum kuscheln ;)
Morgens gibt's nix schöneres.

Ab und an schlägt sie an wenn der Nachbar nach Haus kommt, ansonsten bellt sie nicht.
Andere Hunde werden knallhart reglementiert..... falls sie zucken wird sofort klar gemacht , das kein einziger Schritt erlaubt ist (daran
arbeiten wir noch ).

Ganz selten wird auch mal ein Leckerchen noch versucht zu verbuddeln, im Körbchen *seufz* , aber das hat sich super gelegt im Gegensatz zum Anfang.
Draußen ist sie wie ausgewechselt..... sie versucht oft ihren Kopf durch zu setzen, es wird alles gejagt was sich bewegt, wobei wir das mit den Joggern und den Fahrradfahrern langsam im Griff haben, zum Glück .

Die Leinenführigkeit lässt zu wünschen übrig, gerade in den ersten 15 Minuten.
Sie zieht enorm, alle Tricks die man kennt sind irgendwie nicht bei ihr angekommen. Aber wir geben nicht auf :)
Sie ist gut abrufbar, was auch ordentlich geübt werden musste, sie hat noch Momente wo sie völlig taub ist , aber wir haben jetzt Pfeifen gekauft und versuchen unser Glück ;)

Sobald es dunkel wird haben wir einen kleinen Dobermann.
Niemand darf sich uns bis auf 5 Meter nähern, ansonsten wird angegriffen (angebellt und angesprungen), aber auch da trainieren wir fleißig und haben auch schon erste Erfolge erzielt.



Sie ist bei ihren Hundefreunden äußerst beliebt, da sie immer gern spielt und sich rauft.
Jeder weiß auch mittlerweile das jegliche Stöckchen, Bälle, Frisbees und anderes Spielzeug generell ihr gehört, das ist irgendwie ihr kleines
Markenzeichen geworden.

Shawny wird anderen Hunden gegenüber nie aggressiv, das Sozialverhalten ist bemerkenswert und sie versteht die
Hundesprache besser als jeder andere Hund den wir kennen.
Ansonsten ist sie eine souveräne, selbstbewusste und soziale Hündin.
Das absolut Besondere an ihr ist, das sie quasi mit uns redet.

Wenn ihr etwas nicht gefällt oder wenn sie Abends schläft und wir laut werden,
gibt sie regelrechte Grummelbrumm Geräusche von sich und guckt uns an,oder sie verschwindet in einen anderen Raum.
Man kann diese Geräusche shlecht in Worte fassen , es ist einfach nur absolut bemerkenswert :)
und alle die das mit erleben bestätigen uns, das sie noch nie einen Hund solche Geräusche haben machen hören.


Wir lieben sie über alles und sind glücklich mit ihr :)
Lieben Gruß Mike, Steffi und Shawny
 

 
6. Mai 2013
 
 
 
 

 
5. Mai 2013
 
In Malagon sind unsere Sachen auch angekommen, und das Spielzeug ist schon in Gebrauch! Auch über die Leckerli und die Decken freuen sich die Tiere sehr!







 

 
4. Mai 2013
 
Hallo liebes Wolken-Hunde-Team,





im Anhang ein paar aktuelle Bilder von der Frida, die sich prächtig entwickelt hat.
Sie ist ein lebendiger, aufgeschlossener und freundlicher Hund.







Die ganze Gegend kennt sie mittlerweile und alle begrüßen sie mit viel Sympathie.

Ganz liebe Grüße aus Mainz,

Barbara
 

 
3. Mai 2013
 
Liebes Wolken-Hunde-Team,

 
 
mal schnell ein paar ganz neue Bilder von unserem Finchen, die kleine wird schon ganz weiss im Gesicht, aber ist fit wie ein Turnschuh.

Wir lieben sie von ganzem Herzen!
Viele Grüsse!
 

 
2. Mai 2013
 
Liebes Wolken-Hunde-Team,
liebe Grüße von Bella!!!

Anbei schicke ich ein paar Fotos von mir.



Eines zeigt mich in meinem neuen Körbchen, da schlafe ich aber nur tagsüber.





Nachts gehe ich dann ins Schlafzimmer, wenn Frauchen schon schläft. Ich glaube, die hat das noch gar nicht gemerkt, dass ich dann vor dem Bett schlafe.
Zur Hundeschule gehe ich jetzt auch, das macht mir Spaß, denn da gibt es ganz viele Leckerlies.
Ach so, eine weiße Katze gibt es hier auch, mit der würde ich echt gerne spielen, aber ich glaube die mag mich nicht.



Jedenfalls rennt sie immer vor mir weg. Dabei bin ich doch ganz brav, nicht mal angebellt habe ich sie. Aber Katzen sind halt etwas speziell. Vielleicht braucht sie noch etwas Zeit um mich näher kennenzulernen.



Einige andere Hunde habe ich auch schon kennengelernt, wir treffen uns immer beim Gassi gehen. Zusammen ist das immer sehr lustig.



Viele Grüße von meinem Frauchen und ich schicke Euch ein herzliches Wau-Wau !!!
 

 
1. Mai 2013 (1)
 
Pit, ehemals Pot genießt sein Leben, wie man unschwer erkennen kann,
in vollen Zügen.







Renate und ihre Familie sind mehr als begeistert, von ihrem neuen, befellten Familien-
zuwachs.
Liebe Renate, danke für die tollen Eindrücke :-)
 

 
1. Mai 2013 (2)
 
Hallo liebes Wolken-Hunde-Team,



wir wollten euch nur rasch liebe Grüsse aus der Schweiz senden.

Uns geht es super gut und Buddy ist einfach rundum ein suuuuper Hund.
Wir könnten uns kein Leben mehr ohne ihn vorstellen.

Liebe Grüße Sara