Sachspenden

Wie ihr wisst bekommen wir viele tolle Sachspenden, die wir immer wieder sinnvoll verteilen und nach Spanien schicken.
Um den Fluß der Spenden besser zu lenken, haben wir nun eine neue, sehr gute Sammelstelle in Usingen, bei unsere Annette, die sich in Zukunft darum kümmern wird.

Bitte seid so lieb, und schickt eure Sachspenden ab sofort an folgende Addresse, der Waldhof hat keine Hausnummer:

Annette Manthey-Oppelt
Waldhof
61250 Usingen


Futterlieferung Malagon

In Malagon ist die Septemberlieferung Futter angekommen, und wie man sieht, werden die Helfer gleich verfolgt…



Hier sieht man die Zugaben, die der Lieferant ab und zu mal mitgibt, weil sie wissen, das jeder Brocken zählt. Die Hunde haben es auch mehr als nötig.



Leider ist es keine Seltenheit, dass man die Rippen zählen kann…



Und jedes Mal, wenn so eine Sendung ankommt, wird es plötzlich ganz ruhig im Tierheim, dann sind alle damit beschäftigt, ihr gutes Futter zu genießen.















Und obwohl es manchmal etwas Gedränge gibt





Hat es unter einander noch nie eine Beißerei wegen des Futters gegeben.



Die Hunde wissen einfach, wenn eine Schubkarre für einen anderen Zwinger vorgesehen ist, dann warten alle brav ab bis Ihre Portion kommt.









Und wie immer, hat die Rechnung wieder ein Loch in unsere Kasse geschlagen…



Dazu kommt noch, dass für die erfolgreich abgeschlossene Kastrationsaktion, das Narkosemittel noch bezahlt werden müssen.
Es wäre also wirklich total lieb, wenn wir von hier und dort ein paar Euros bekommen könnten, um das bezahlen zu können.

DANKE für eure Unterstützung!


26. September

Klaus – Der Wander–Power-Bully

Heute erreichten uns herrliche Nachrichten von Bully Klaus und unserem Frauchen Jacqueline.



Klaus kam als Wolkenhund vor rund 1,5 Jahren in seine Familie in den schönen Taunus. Dort hat
er sich gleich wohl gefühlt. Erwachsene, Kinder, andere Hunde und Katzen und sogar Pferde
waren im sofort alle herzliche willkommen.

Natürlich muss er auch heute noch allen präsentieren, dass er ein ganz toller Kerl ist und jede
Menge Power hat. So musste Beschäftigung für das Kläuschen her.

Neben Bällchenspielen und viel Gassi fing Kläuschen mit Agility an. Müdigkeit – Fehlanzeige!

Also wurde er an die Pferde gewöhnt und nach wochenlanger Vorbereitungszeit ging es zu
einem Wanderritt. Über 250 km legte der Adrenalinjunkie zurück und spielte abends noch mit
anderen Hunden und war für Späße jeder Art zu haben.



Wir wollen Euch die super tollen Fotos und den passenden Zeitungsartikel nicht vorenthalten.

Klaus ist hier stellvertretend für seine Rasse. Bullys sind keine Langweiler und reine Couch-
Potatoes. Und sie sind auch keine Dummerchen. Sie wollen gefordert und gefördert werden
und dann sind sie auch diese liebenswerten Oberschmuser mit einem ganz besonderen und
eigenen Charme.
Allerdings mag an dieser Stelle auch erwähnt sein, dass Klaus seine Aktivitäten völlig gesund
und ohne Einschränkungen (rassetypische Luftnot etc.) ausüben kann.



Wir freuen uns sehr über diese Neuigkeiten. So etwas bestätigt uns auch in unserer Arbeit.
Uns geht das Herz auf, wenn wir so etwas Tolles lesen!



Macht auf alle Fälle weiter so und denkt an die nächsten 7 – 8 Jahre, ihr Lieben


25. September

Sonja hat wieder gesammelt für die Nasen und uns ganz tolle Sachen zugeschickt! Dankeschön!


24. September

Vielen Dank an Silke für diese tolle Sachen! Vor allen Dingen die Geschirre und Halsbänder werden dringend benötigt und gehen sofort auf die Reise!


23. September

Heidi, Joy, Dana und Gitana



Frauchen Heidi und die drei Wolkenhunde Joy, Dana und Gitana senden mal wieder liebe Grüße über die wir uns sehr gefreut
haben.



Alle vier stecken schon in den Vorbereitungen für den bekannten Martinsmarkt in Heuchelheim/Gießen.



Frauchen Heidi strickt und näht was das Zeug hält und die 3 Fellnasen geben acht, dass alles richtig wird .

Auch hier sprechen die Bilder wieder für sich.
Eine glückliche Mädels – WG!


16. September

Yuma

Yuma und Oliver senden liebe Urlaubsgrüße.



Die Familie war in Kranzegg in “ihrem” Berggasthof und haben es sich dort ein paar Tage gut gehen lassen.





Danke für die schönen Bilder! Wir haben uns sehr gefreut!


15. September

Wir bedanken uns recht herzlich bei Else und Sylvia für diese tolle Spende.





Viele nützliche Dinge, aber auch Leckerlies können bald auf die Reise gehen.

Habt vielen Dank!


14. September

Mili zog vor einiger Zeit zu Frauchen Monika.





Nun haben uns beide tolles Fotos von einem schönen Spaziergang gesendet.



Aber seht selbst! Auch hier sagen Bilder wieder mehr als tausend Worte!


13. September

Pinuù ehem. Bobby aus Jaen



Auch Pinuù sendet mal wieder liebe Grüße und tolle Fotos.



Seine Hundemama Julia weiß nur das Beste von ihm zu berichten und er macht super tolle Fortschritte.



Wir freuen uns für Euch!
Danke für die schönen Bilder!


12. September

Hallo liebes Wolken-Hunde-Team,



Viele Urlaubsgrüße von den Polly und Diablo den beiden süßen Wolkenhunden und ihren Familien.


11. September

Sopa

Katja und Sopa senden liebe Grüße aus Leipzig.



Sopa wurde nach ihrem Urlaub ja zum Bürohund.
Ihren neuen Job meistert sie mit Bravour.
Und auch ansonsten hat die kleine Motte alle fest im Griff.

Nicht wahr, kleine Sopa.


10. September

Curly ehemals Jaipur.

Curly lebt mit zwei weiteren Hundekumpels zusammen und aus dem ehem. Angsthasen wurde eine richtige Schmusemaus.













Melde Dich bald mal wieder, kleiner Schatz!


9. September

Malu

Malu ist nun seit über einem Jahr in ihrem neuen Zuhause angekommen.





Die hübsche Schwarze ist die reinste Wasserratte und genoß den Urlaub sichtlich.







Wir freuen uns schon über die nächsten Nachrichten von Malu und ihrem Frauchen Daniela!


8. September (1)

Gom

Gom und Frauchen Maja senden liebe Grüße an die Wolken-Hunde.





Gom ist tierisch gewachsen und hat den Schalk im Nacken sitzen.





Mach weiter so, Gom!


8. September (2)

Dunia

Dunia lebt nach langer Wartezeit nun endlich bei Ingo und Andrea.







Alle sind happy zusammen und insbesondere die Zweibeiner schwärmen nur so von Dunia.





Macht weiter so!
Wir freuen uns schon auf die nächsten Mails!


7. September





Cai hat jede menge Spaß mit den bereits vorhandenen Fellnasen, und das Leben ist einfach nur schön.





Alle genießen das neue Leben und senden ebenfalls liebe Grüße für die Wolken-Hunde!


6. September

Lasi

Lasis Lebensbeginn begann weniger schön.
Doch dann wurde sie von Saskia und Marcel adoptiert und sie hätte es nicht besser treffen können.





Die 3 haben den Sommer genossen wie noch keinen anderen und sind super happy.

Macht weiter so!

Lasi sieht einfach nur toll aus auf den Fotos.

Danke!


5. September

Wir danken der neuen Familie von Bella Hans-Georg und Ehefrau



und auch Luisa für ihre wirklich großzügige Spende.





Habt vielen lieben Dank!

Wir haben uns sehr gefreut!


4. September

Frida

Frida war im Urlaub und läßt auch mal wieder lieb Grüßen, und hat tolle Bilder mitgeschickt!











Hübsche Maus, laß mal wieder was von Dir hören.


3. September

Gilda war mit allen zwei- und vierbeinigen Familienmitgliedern im Dänemark – Urlaub.













In die Hundeschule geht sie auch und alle sind ganz happy zusammen.
Wir freuen uns schon auf die nächsten News!


1. September

.... einfach süß...
Mittlerweile hat Nina (Avena) festgestellt, dass es im Bett doch gemütlicher ist als in ihrem Körbchen



Lieben Gruss und ein schönes Wochenende Heidrun mit Nina
 


Lynos (Beltran)








Fühlt sich in seiner neuen Familie in Koblenz sehr wohl und sendet liebe Grüße!
 


Püppi (ehem. Mini)

Püppis Frauchen Johanna läßt berichten, dass Püppi nun 4 Wochen bei ihr ist.



Beide sind immer noch so verliebt wie am ersten Tag und Johanne würde
Püppi für kein Geld der Welt mehr hergeben.


Püppi ist rundum unkompliziert und liebt es auf der Wiese nach Schmetter-
lingen zu jagen.



Wenn ihr Frauchen ihr dabei zusieht, dann hat dieses die Schmetterlinge
im Bauch :-)



Macht weiter so, ihr Lieben!
 


 

 Gestern sind die letzten Sachen für die Kastrationsaktion auf den Weg gegangen. Außerdem gingen auch noch ein paar Kartons für Jaen und Madrid mit.