Liebe Tierfreunde,

in letzter Zeit haben wir sehr viele Tierarztrechnungen begleichen müssen. Es werden viele verletzte Hunde in Spanien aufgefunden, die aber noch ein sehr lebenswertes Leben vor sich haben können, wenn sie eine Chance auf tierärztliche Behandlung bekommen. Das kostet aber viel Geld. Wir sind, wie viele andere Kollegen, leider gezwungen immer ab zu wägen….und wir sind erleichtert, dass es sich heraus gestellt hat, das wir bisher immer die richtige Entscheidungen getroffen haben.

Leider ist es so, dass wir bald solche Entscheidungen gar nicht mehr treffen können, da es unser Konto einfach nicht mehr zulässt.
Das heißt auch, dass wir keine Hunde mehr auf Pflegestellen aufnehmen können, vor allen Dingen nicht, wenn diese Pflegestellen von uns erwarten, dass wir alle Tierarztkosten in Deutschland auch begleichen. Es hat also weitreichende Konsequenzen, buchstäblich, bis in Spanien hinein.
Eine dringende Bitte an alle: helft uns, damit wir die Tiere nicht im Stich lassen müssen.

Danke.


29. Mai 2014

Es würde wieder höchste Zeit für eine Futterlieferung an Malagon. Da es im Moment schwierig ist um über unsere Kontaktperson Futter zu bestellen, sind wir kurz ausgewichen auf die Möglichkeit vom Tierheim aus selber direkt Futter bestellen zu lassen. Die Kosten müssen natürlich, wie immer, von uns getragen werden.
Die Hunde haben sich sehr über das gute Futter gefreut, wie immer, aber sieht selber, die Fotos sprechen für sich!
















Im gleichem Tierheim sorgen wir ja auch dafür, dass die Hunde nicht auf der Erde liegen müssen. Die Körbe haben aber stark zu leiden unter der Langweile der Hunde, sie fangen dann an, die Körbe systematisch ab zu knabbern. Deswegen müssten wieder viele Körbe ersetz werden. Wie man von den Fotos sehen kann, war das auch dringend notwendig.







Ein ganz dickes Danke an alle, die uns immer wieder helfen mit ihren Spenden, um diese Hilfe leisten zu können!


Hallo liebe Wolken-Hunde Freund und Freundinnen!

Wir hatten kurzfristig Probleme mit unser Spendenbutton von Paypal, diese wollte nicht funktionieren.
Nun sind die Probleme aber gelöst, und der Button funktioniert wieder wie er soll.
Danke für eure Hinweise und eure Unterstützung!


Parki & Co.

Parki sendet zusammen mit ihren Hundekumpels Poza und Elvis auch mal wieder liebe Grüße.













Es geht allen richtig gut und man kann an den Bildern erkennen wieviel Spaß alle zusammen haben.


Blico
Blico sendet zusammen mit seinem lieben Frauchen auch mal wieder aktuelle Bilder.











Der kleinen Bursche hat sein schwarzes Fell gegen ein wunderschönes silbergrau
eingetauscht und macht auch sonst stets eine gute Figur.


Lasi

Lasi lebt nun seit über einem Jahr bei Saskia und Marcel.









Sie hat sich prächtig entwickelt und ihre ganze Schönheit zeigt sie uns auf ganz tollen Fotos.

Aber seht doch selbst ...


Jasper

 
Jasper sendet zusammen mit Frauchen Jutta liebe Grüße an alle aus Münster.


Regina und ihr Mann Peter haben uns mal wieder ein schönes Foto von ihrer Rasselbande zugesendet, denn nun ist auch der
letzte Wolkenhund - Neuzugang Masiel voll und ganz im Rudel angekommen.




Heute war die Freude in Jaen sehr groß.
Ein Paket ist angekommen, und zwar von einer ganz lieben Tierfreundin namens Sonja
aus Deutschland.







Die Welpen haben sich gleich über das Futter hergemacht.













So tolles Futter und fressen bis sie satt sind, gibt es auch nicht alle Tage.
Hier ein paar Eindrücke von den kleinen Mäusen.



Diese kleinen leben alle in dem armen Tierheim in Jaen, die Tierschützer vor Ort leisten
für uns unvorstellbares.
Es fehlt einfach an allem. Wer also helfen möchte,egal wie, oder einer dieser kleinen Würmer ein warmes
Zuhause ohne Hunger und Durst schenken möchte, dann bitte eine Mail an
Carmen@wolken-hunde.de


23. Mai 2014

Die lieben Lembkes denken immer wieder an die Nasen in Spanien, und haben uns wieder eine schöne Sachspende geschickt!
Vielen Dank!


Königin Cai und Prinzessin Marsiel wollen nur mal Hallo sagen





und drücken die Daumen das Ihre zurückgebliebenen Kollegen auch so eine tolle Familie finden


Cara (früher Karina) lebt jetzt schon 1 Jahr bei Uli und Jörg in Aachen.





Wie unschwer zu erkennen ist, Cara hat den Himmel auf Erden.



Ihre Menschen sind ebenfalls ganz begeistert, und würden die HÜBSCHE
für nichts auf der Welt wieder hergeben wollen.



Wir wünschen euch allen weiterhin jede Menge Freue zusammen.


Hallo liebe Wolken-Hunde,





Wolken-Hündchen Marie macht wieder Urlaub an der Nordsee mit Ella, Fredo, Frauchen und Herrchen.



Was gibt es Schöneres als am Meer zu toben und sich dann richtig zu entspannen?







Da lacht das Hundeherz!

Liebe Grüße von Marie, Ella, Fredo, Ingrid und Manni


Johanna und Püppi gehen gemeinsam durchs Leben.
Hier ein paar schöne Bilder.







Weiterhin alles erdenklich Gute.


Die hübsche Fellnase Zulay hat auch wieder von sich hören lassen und -2- tolle
Bilder gesendet.
Aber seht selbst :-)




 


Hallo Carmen,





Erinnerst Du Dich noch an mich? Damals hieß ich Golosa (heute Maja und Wally findet, dass paßt auch besser zu mir, so faustdick wie ich es hinter den Ohren habe) und war ein kleiner scharz, weißer Terriermischling.



Das bin ich immer noch ;-) aber ein bisschen bin ich noch gewachsen. Ich bin in dem Zuhause, was Du für mich ausgesucht hast sehr glücklich und ich glaube ich lüge nicht, wenn ich sage, dass auch Wally und Gerd mit ihrer Wahl sehr glücklich sind. Mit meiner Hundefreundin Jil verstehe ich mich super



und auch mit den Katzen klappt es mittlerweile so gut, dass sie mir Küsschen zur Begrüßung geben und Luca schläft nachts an mich gekuschelt. Alles in allen sind wir also rund um zufrieden und glücklich.



Die Vermieter von Wally und Gerd sind auch glücklicher, weil ich nicht mehr so viele Schuhe klaue wie am Anfang (grins) nur ab und zu lasse ich mich nochmal hinreißen, aber Gerd bringt sie s´dann schnell zurück. Ich wünsche mir für die anderen zu vermittelnden Hunde, dass Du für sie genauso ein tolles Zuhause findest wie für mich:-)



Ganz liebe Grüße aus Kempen
Maja


Sonja, Frauchen zweier Wolken-Hunde hat uns ein paar tolle Bilder zukommen lassen.





Sie hat die Besucher aufgenommen, die sich in ihrem heimischen Garten sichtlich wohl
fühlen.
Diese Bilder möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten :-)













Ganz lieben Dank für diese schönen Momente.


Liebe Carmen,
anbei mal wieder ein paar neue Fotos von Bronce.





Er hat sich prächtig entwickelt, ist ein glänzendes Kraftpaket geworden.
Dabei so anhänglich und super verschmust.



Auch seine Angst vor Menschen pendelt sich hier und da schon mal auf ein normales Maß ein.
Dafür wird seit neuestem der Garten wild bellend verteidigt :-) hihi !
Und meine Schuhe werden täglich in den Garten geschleppt.
Hatte mir extra einen Schuhschrank gebaut, aber der kleine Schlaumeier weiß wie man ihn öffnet.




Bronce liebt es auf Mauern oder Baumstapel im Wald (siehe auch Foto) zu springen.
1,80 m aus dem Stand sind kein Problem für ihn.



Er klaut mir ein ganzes Bund Möhren aus meinem Einkaufskorb, beißt fein säuberlich das Grün ab und mampft seeleruhig 10-12 Möhren hintereinander weg. Auch unseren Obstsalat teilen wir mit ihm.
Besonders gern mag er Wassermelone,Mango und Papaya-Stückchen.

Habe ich schon erzählt, daß er sogar 3 Katzenmädels als Freunde hat ???
War nicht ganz so leicht, Bronce an die kleinen Fellknäule zu gewöhnen (er ist 100% Jagdhund !!!) aber in diesem Fall hat es geklappt.
Wir haben einfach grenzenlose Freude zusammen, ein toller,liebenswerter,goldiger,schlauer,wunderschöner Hund.





Liebe Grüße auch nach Jaen.
Also bis bald mal wieder :
Carola, Thomas, Flash und BRONCE


Hallo Carmen,

Nun ist es bald schon ein Jahr her das wir unsere Daja von Euch bekommen haben. Bis heute haben wir keinen Tag davon bereut. Wir möchten nicht einen Tag davon mehr missen.









Ganz liebe Grüsse
Karin Klaus und Daja


Yvonne hat ein tolles Paket für die armen Seelen in Jaen gesendet.
Vielen lieben Dank dafür, das Paket wird schnellstens den Weg nach
Spanien nehmen.


 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

8. Mai 2014

Irmgard hat Ihren Herzbuben von einem Profi ablichten lassen.
Hier -2- wundervolle Bilder von dem tollen Kerl.





Lieben Dank für diese schönen Bilder.


Sonja, Balou und Lunchen senden liebe Grüße :-)




Karimo

Karimo ist mit seiner zwei- und vierbeinigen Familie umgezogen und sendet erste Grüße aus dem neuen Zuhause.





Durch Zufall hat Karimo mit seinem Frauchen Simone die Wolkenhündin Kaja getroffen und auf allen Seiten war die Freude groß.
Karimo genießt sein neues Leben in vollen Zügen nach dem Umzug.
Wir freuen uns schon auf die nächsten Fotos aus Mundelfingen!


Lupo ist ganz schön gewachsen. Hört mittlerweile gut und ist ein richtiges Energiebündel.



Herrchen und Frauchen nehmen ihn überall mit hin und sind rundum happy mit dem kleinen Kerl.


Vlad und Kunta

Vlad und Kunta haben uns ebenfalls neue aktuelle Fotos gesendet.











Wir freuen uns jedesmal, wenn wir sehen wie gut es den beiden geht


Püppi
Johanna und Püppi hatten uns neue Fotos versprochen und hier kommen sie!









Weiterhin viel Freude zusammen :-)


Oscar ehem. Jazzo

Ein Jahr wird Oscar, der früher Jazzo hieß, heute alt.



Seinen ersten Geburtstag darf er bei Claudia und ihrer Familie feiern.
Besser hätte es Oscar im Leben nicht mehr treffen können.
Happy Birthday, Oscar!


Dana jetzt Snow
Snow hieß früher Dana und stammt ursprlünglich aus dem armen Tierheim von Jaen.
Bei Sonja und ihrer Familie fand sie ein liebevolles Zuhause und Hundekumpels aus dem Tierschutz.










Snow hat uns mit ihrer Familie ganz tolle Fotos gesendet über die wir uns sehr gefreut haben.


Sopa
Sopa wohnt mit Hundekumpeline Emmi bei Katja.
Katja und Sopa senden uns immer regelmäßig Fotos und aktuelle News zu.












Daran wollen wir andere Teil haben lasssen.
Aber seht selbst!


Kiwi und Barney

Kiwi und Barney haben zusammen mit Frauchen Sabrina schöne Fotos und liebe Grüße gesendet.













Allen drei geht es gut und wir freuen uns über die schönen Fotos.


Eine nette Tierfreundin Frau Lorenzen hat uns eine tolle Futterspende für die
armen Seelen in Spanien zukommen lassen.



Vielen leben Dank dafür, das Futter wird denn schnellsten Weg nach Spanien
nehmen :-)


Lobo und Marisa







Lobo und Marisa leben nun schon eine ganze Weile als Wolken-Hund-Team bei Silvia und Christian.





Sie senden uns immer regelmäßig Bilder über die wir uns sehr freuen.

So auch heute!

Aber seht selbst!


folgt