Liebe Tierfreunde,

in letzter Zeit haben wir sehr viele Tierarztrechnungen begleichen müssen. Es werden viele verletzte Hunde in Spanien aufgefunden, die aber noch ein sehr lebenswertes Leben vor sich haben können, wenn sie eine Chance auf tierärztliche Behandlung bekommen. Das kostet aber viel Geld. Wir sind, wie viele andere Kollegen, leider gezwungen immer ab zu wägen….und wir sind erleichtert, dass es sich heraus gestellt hat, das wir bisher immer die richtige Entscheidungen getroffen haben.

Leider ist es so, dass wir bald solche Entscheidungen gar nicht mehr treffen können, da es unser Konto einfach nicht mehr zulässt.
Das heißt auch, dass wir keine Hunde mehr auf Pflegestellen aufnehmen können, vor allen Dingen nicht, wenn diese Pflegestellen von uns erwarten, dass wir alle Tierarztkosten in Deutschland auch begleichen. Es hat also weitreichende Konsequenzen, buchstäblich, bis in Spanien hinein.
Eine dringende Bitte an alle: helft uns, damit wir die Tiere nicht im Stich lassen müssen.

Danke.


31.Juli 2014

Liebe Tierfreunde,

die nächste Kastrationsaktion steht bevor, und wir haben Inventur aufgemacht, was wir alles haben, und was noch fehlt.
Natürlich werden wir Medikamente, Narkosemittel und Sauerstoff vor Ort kaufen müssen, und dafür brauchen wir Geld.
Aber es fehlen auch noch andere Dinge, und wenn jemand uns diese als Sachspende schicken will, sind wir dafür echt dankbar!
Wir brauchen noch:

OP-Handshuhe Größe 6 und 6,5
Halskrause Größe Medium und Large
Jodseife zum Waschen der OP-Bäuche
Desinfektionsmittel für die OP-Tische und zum desinfektieren von OP-Scheren.

Bitte, wenn ihr uns etwas davon zukommen lassen wollt, schickt es direkt an Annette. Von ihr aus geht alles auf die Reise!
Tausend Dank für eure Unterstützung!

Adresse Annette:

Annette Manthey-Oppelt
Waldhof
61250 Usingen.


26. Juli 2014

Hallo liebe Carmen,



Uns geht es super hier :).

Sieh mal ich habe ein paar ganz tolle Bilder von Luca machen lassen auf denen sieht man richtig was für ein hübscher Kerl er ist - mein hübsches Kerlchen :)...  und wie man sieht, ist sein Frauchen auch ganz stolz auf den kleinen Mann ;).



Liebe Grüße und einen schönen Tag bzw ein schönes Wochenende



wünschen dir
Ramona und Luca


25. Juli 2014

In Jaen sind wir dem kommendem Winter zuvor gekommen,
und haben ein paar neue Hundehütten gekauft. Diese
waren zur Zeit im Angebot vor Ort, und deswegen war
das auch eine Entscheidung die uns leicht gefallen ist.

Im Winter sind diese Hütten wesentlich teurer.
Vielen Dank an alle, die in letzter Zeit finanziell dazu beigetragen haben, dass dieser Ankauf auch möglich war!








Heute hat uns ein tolles Paket erreicht.
Margit hat auch an die armen Fellnasen in Spanien gedacht und uns
eine tolle Spende zukommen lassen.

Liebe Margit, vielen Dank für deine Hilfe.


Birgit, neues Frauchen von Fellnase Cosmos hat uns eine ganz tolle Spende
zukommen lassen.

Vielen Danke Birgit :-)


Hallo Carmen,



nun möchte ich dir ein paar schöne Bilder von Nuca senden.



Uns geht es sehr gut und Nuca ist mittlerweile richtig lebhaft geworden.

Sie spielt gerne Ball und flitzt durch den Garten.
Am liebsten würde sie aber den ganzen Tag bekuschelt werden, davon kann sie gar nicht genug bekommen ;-))
Wir haben auch einen tollen Spaziergang mit Wolkenhund Mona gemacht :-)

Viele Grüße, Silke, Christian, Marie, Nila und Nuca


In Jaen waren noch dringend Anti-Parasitenmittel notwendig, die wir, dank Eurer Hilfe, finanziert haben.







Vielen Dank an alle, die uns immer wieder unterstützen!!!


24. Juli 2014

Marita und Rico
Die beiden sind nicht zu halten wenn es um Tierarmut egal in
welchem Land geht. Sie sind immer bereit zu helfen, egal wo es auch immer
brennt.
Heute haben sie wieder ein super tolles Paket gesendet.

An dieser Stelle ein riesen DANKE im Namen der Wolken-Hunde und dicke, fette Pfotendrücke im Namen der Fellnasen in Spanien.


Heute haben wir ein ganz tolles Paket bekommen.
Petra, unsere treue Tierfreundin hat wieder ganz tolle Sachen für die
armen Seelen in Spanien gesendet.

Liebe Petra, vielen Dank für deine Spende.


Hallöchen Carmen,
wir wollten nur liebe Grüße senden, sonst gehts uns allen super...
Anbei noch neue Fotos von meinen süßen...









Liebe Grüsse,
Jeannette, Sascha, Mia & Lisa


Anja hat uns heute ein schönes Bild ihrer tollen Yara zukommen lassen.
Yara kam als Welpe vor 4 Jahren nach Deutschland.

Sie hat sich zu einer Schönheit entwickelt, danke Anja :-)


Familie Kempf hat wieder an uns und die armen Nasen in Spanien gedacht
und uns ein Päckchen zukommen lassen.



Herzlichen Dank dafür :-)


21. Juli 2014

Für unser Kastrationsprojekt haben Tierfreunde med. Material gespendet.
Eine große Spende hat uns von der AWO in Langgöns erreicht unter
der Leitung von Regina Landau.









Wir bedanken uns bei allen Tierfreunden für die Unterstützung zu unserem
Kastrationsprojekt in Malagon.
Falls ihr Verbindungen zu Krankenhäusern oder Tierärzten habt, es werden noch dringend
Infusionsbestecke, Ohrreiniger, Aluspray, Desinfektionsmittel, Halskrausen, Infusionen NACL, Braunülen rosa und blau und sterile Handschuhe 6,5 und 7 benötigt.
Nochmals ganz lieben Dank für eure Hilfe.


Wally hat ein Bild ihrer beiden Zuckerschnuten gesendet.
Beiden geht es super und sie freuen sich mit Frauchen über
die schönen Sommertage.



Euch allen noch viele schöne und sonnige Tage.


20. Juli 2014

Anja, das neue Frauchen von Wolken-Hund Rosko
hat uns ein tolles Paket
für die armen Nasen in Spanien zugesendet.



Liebe Anja, ganz lieben Dank für deine Hilfe.


Liebe Carmen,

Django (Juancar) und ich senden dir ganz liebe, tierische Grüße!















Danke für alles,
Cansu


Sybille und Jürgen haben 2 Schnappschüsse Ihrer beiden Fellnasen gesendet.

Freddy genießt bei diesem Wetter den kühlen Boden,



und Pflegenase Ayron ist der Meinung " Komfortabel ist mir lieber".



Euch noch einen schöne Tag :-)


19. Juli 2014

Hallo liebe Carmen,

Anbei hier ein paar neue Schnappschüsse - die beiden sind wie Geschwister mittlerweile, wirklich wunderschön!!
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

















Liebe Grüße Alexa und die 8 Pfoten


Heute haben uns ein paar Schnappschüsse von Lona und Leo erreicht.
Beide Fellnasen sind sehr unterschiedlich aber trotz allem
ein Herz und eine Seele.









Ganz liebe Grüße aus Frankfurt von
Leo, Lona, Nicole und Frank


17. Juli 2014

Ein ganz dickes Danke geht heute an Sandra,
für dieses tolle Sachspendenpaket!


16. Juli 2014

Heute haben wir ganz tolle Bilder von den beiden Wolken-Hunden
Buster und Camino bekommen.





Freundin Leica war ebenfalls mit von der Partie.



Frauchen Heike hat mit den Nasen einen tollen Sommerspaziergang gemacht.





Selbstverständlich mit Kühlhalsbändern :-)



Camino kam als schwer kranker Hund zu Heike in die Familie.
Er hat Leihsmaniose, die Frauchen Heike perfekt im Griff hat.



Camino hat seine Lebensfreude zurück gewonnen und ihm geht es bestens.



Leica die HÜBSCHE hat sich ebenfalls ihren Freunden angeschlossen und freut sich mit ihrem Frauchen Dagmar über diesen tollen Tag.



Was sich an dieser Stelle mal wieder bestätigt, Leihsmaniose Hunde sind weder
ansteckend noch müßen sie getötet werden.
Bitte informiert euch vorher über die Behandlungsmöglichkeiten eurer Fellnasen
und glaubt nicht Menschen, die offensichtlich keine, bzw. unzureichende Kentnisse
über diese Krankheit haben.


Nachdem Freddy das große Los in Sachen " eigenes Zuhause " gezogen hat,
hat er seine Dosenöffner beauftragt, nützliche Dinge für seine zurückgebliebenen
Freunde in Spanien zu senden.





Freddy wartet in dieser Zeit gerne und macht es sich auf der Couch bequem.



Dieser Bitte kommen Sybille und Jürgen gerne nach :-)


Frauchen von Kina hat uns -2- tolle Kissen für Spanien gespendet.



Liebe Edeltraut, vielen Dank für deine Spende.


Unsere tolle Pflegestelle Doris
hat wieder für die armen Nasen gesammelt und uns diese
tollen Dinge zukommen lassen.



Liebe Doris, vielen Dank für deinen Einsatz im Sinne der Fellnasen.


Pirulo ist gut in Bochum angekommen und genießt hier sein neues Hundeleben in vollen Zügen.
Seine Familie hat uns schöne Fotos zukommen lassen.











Aber schaut selbst.


So sieht echte Liebe aus.





Michaela und Ihre Lea, ein Herz und eine Seele.


15. Juli 2014

Püppi und Frauchen Johanna haben uns mal wieder gemailt.
Püppi geht es richtig gut und bald fährt sie für 10 Tage nach Italien in den Urlaub.



Am 1. August ist Püppi ein Jahr bei Johanna und keiner will
sie mehr missen.


13. Juli 2014

Heute haben wir ein tolles Paket bekommen.
Claudia hat kräftig gesammelt, vielen Dank dafür.


Auch Michael hat an die armen Fellnasen in Spanien gedacht,
und hat Futter gespendet.



Die Tiere werden sich sicher sehr freuen, vielen Dank dafür.


10. Juli 2014

Liebe Carmen,

anbei weitere Bilder von unserer Señorita.













Ich bin sooooooo stolz :) DANKE!

…und bis bald
Grápa & Steffen


9. Juli 2014

Alexa und Ihr Wolkenhund Tropy haben an die zurückgebliebenen Fellnasen in Spanien gedacht,
und uns eine tolle Spende zukommen lassen.



Liebe Alexa, lieber Tropy, euch ein großes Danke und einen dicken Pfotendruck.


1. Juli 2014

Hunde-Auflauf bei Heidi!

Ingrid und Manni haben mit ihren Hunden Heidi in Neuwied besucht.
So kamen 6 Hunde zusammen, davon 4 Wolken-Hunde.



Das war eine illustre Gesellschaft. Alles hat super geklappt.

Viele Grüße von Heidi mit Joy, Dana und Gitana und Ingrid und Manni mit
Ella, Fredo und Marie


Heute haben uns wieder ein paar Schnappschüsse erreicht.
Hund bei Regina und Peter müßte man sein.......









Danke für diese tollen Bilder :-)


Claus und sein Novo haben wieder schöne Bilder gesendet.
Die möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten.
Seht selbst :-)







Weiterhin viel Freude zusammen.


Hallo Carmen,





hier wie versprochen wieder ein paar Bilder von unserem Castor.



Wir sind sehr glücklich darüber das Castor bei uns ist, ihm gefällt es , glaube ich, aber auch ganz gut bei uns :-).
Im April waren wir auf Fehmarn das hat ihm auch super gefallen.



Liebe Grüße von Castor und seiner Familie