Liebe Tierfreunde, liebe Sachspender und Spenderinnen!

Zum Anfang des neuen Jahres haben wir eine gute, neue Lösung gefunden, wo eure Sachspenden in guten Händen sind bevor sie auf den Weg nach Spanien gehen können. Claudia hat die Möglichkeit, die Sachspenden trocken und warm zu lagern, und das ist natürlich für manche Dinge durchaus wichtig! Da wir aus Kostengründen immer zusehen müssen, daß wir eine bestimmte Menge pro Zielort zusammen bekommen, bleibt es nicht aus, daß manchmal etwas Wartezeit entsteht bevor wieder eine Sendung rausgehen kann. Wir sind Claudia also sehr dankbar daß sie diese Aufgabe übernehmen wird!
Falls ihr den Wunsch habt eure Sachspenden vorbei zu bringen, dann mailt uns bitte kurz an unter kontakt@wolken-hunde.de und wir geben euch dann gerne die weiteren Kontaktdaten von Claudia, damit ihr direkt mit ihr etwas ausmachen könnt. Ein Treffen in Usingen ist dabei auch möglich.
Vielen Dank für eure Unterstützung!

Claudia Gonzalez- Chavez
Birkenweg 11
61276 Weilrod



Mia sucht dringend neues Zuhause!!!

Mia ist eine 7 jährige Samtpfote, (geb. 05`2006)
Mia ist kastriert, gechipt (Unterlagen sind vorhanden) und wurde geimpft (zuletzt 2011, Impfpass vorhanden).
Mia hat einen starken Bezug zu Frauen.
Kinder akzeptiert sie ebenfalls, wendet sich für Schmuseeinheiten aber lieber an weibliche Erwachsene.

Sie ist sehr menschenbezogen, schmust sehr gerne, "unterhält" sich, liebt Schränke in die sie reinkrabbeln kann, spielt sehr gerne mit ihren Stoffmäusen. Wenn sie sich freut oder wohlfühlt plustert sie ihren Schwanz auf.
Die Katze ißt nur Trockenfutter und lehnt Naßfutter kategorisch ab.

Sie benutzt regelmäßig und zuverlässig das Katzenklo, frisst Katzengras und erbricht alle paar Wochen ein kleines Knäuel (hält sich aber sehr im Rahmen).

Mia ist eine ganz tolle Katze und es ist uns sehr wichtig sie in gute (die besten) Hände abzugeben.

Mia hat eine umfangreiche Ausstattung welche ebenfalls mit abgegeben wird.

Es wäre toll, wenn Ihr uns bei der Suche nach einem geeigneten zu Hause unterstützen könnten.
Es eilt sehr!
e-Mails für die hübsche Mia werden unter der e-mail Adresse Carmen@wolken-hunde.de
gerne beantowrtet.
Vielen Dank im Namen vo Mia.


Luna - Die schöne Samtpfote

Jetzt werden sich einige sicher wundern, dass sie hier eine Katze finden, die ein schönes neues Zuhause sucht.

Da Luna ein Notfall lieber spanischer Tierschutzkollegen ist, stellen wir sie hier gern vor.

Luna wurde von der Straße gerettet und in einer spanischen Pflegefamilie untergebracht.

Die bildhübsche Mischlingskatzendame wird vom Tierarzt auf gut 1 Jahr geschätzt.

Zu anderen Samtpfoten pflegt Luna einen sehr sozialen Umgang wie man auf den Bildern erkennen kann.
Im neuen Zuhause hätte sie nichts gegen einen freundlichen Artgenossen einzuwenden.

Hunde kennt Luna aus ihrer Pflegestelle nicht. Da sie aber sehr offen und sozial ist, könnte die Vergesellschaftung evtl. klappen

Mit Bestimmtheit kann das aber niemand sagen, da auch zu Lunas Vorgeschichte nichts weiter bekannt ist.
Für Luna suchen wir ein schönes Zuhause in ländlicher Umgebung mit Freigang, tollen Kratzbäumen und viel
Liebe für Samtpfoten.

Bei ihrer Einreise ist Luna, gechipt, geimpft und entwurmt sowie kastriert.
Wenn Sie sich nun in diese Schönheit verliebt haben, dann melden Sie sich unter carmen@wolken-hunde.de



23. Februar 2015

Heute habe ich Post von meiner Tierschutzfreundin Amy bekommen. Sie hat eine ganz tolle Futterspende
für die armen Seelen in Spanien gespendet. Vielen Dank dafür liebe Amy.

Liebe Carmen,

danke für diesen super lieben Hund wir alle haben hier sehr viel Spaß mit dem Kleinen und er mit uns, ich und wir alle hier haben ihn soo lieb.
Buddy (früher Pipo) ist erst drei Wochen hier und nach den Spaziergängen rast er hier schon rum wie ein Verrückter. Dann saust er durchs Haus links und rechts und grade aus springt hoch und bellt. Morgens weckt er mich immer mit ablecken das ist soo süß.

Jedenfalls haben wir einen super tollen Hund erwischt, ich könnte mir keinen besseren vorstellen.


18. Februar 2015

Heute haben uns Stefanie und Rosalie tolle Bilder der beiden Wolken-Hunde Berry und Meg zugesendet,
und folgendes geschrieben:

Meg und Berry haben sich aneinander gewöhnt und haben nun viel Spaß zusammen.

Meg hat sich auch nicht nur mit unserer Katze sondern auch mit den Kaninchen angefreundet.

Grüße Stefanie und Rosalie


Ulrike und Jörg haben uns ein paar schöne Bilder der Fellnase Cara (früher Karina) aus Malagon
zukommen lassen. Seht mal wie toll die Maus aussieht, kein Wunder bei diesen tollen Menschen.

Danke für diese tollen Eindrücke und viel Glück in eurem neuen Haus :-)


17. Februar 2015

Wir haben ein super tolles Packet bekommen. Leider ist der Absender nicht lesbar :-(
An dieser Stelle einen Riesen-Pfotendruck im Namen aller Fellnasen und ein dickes
DANKE von uns an die oder den Spender.

Diese tolle Spende wird auf dem schnellsten Wege ihre Reise nach Spanien antreten.


Hallo Carmen,

hier mal aus Mainz ein kurzes Update zu unserem „Söckchen“ :)

Sie hat sich für die kurze Zeit jetzt wirklich super gemacht. Vertrauen und Beziehung zu uns ist jetzt absolut da, Haufen in der Wohnung gibt es nicht mehr, nur eine Pfütze kommt ab und zu nochmal vor.

Mit dem Sitz klappt es noch nicht - dafür ist sie einfach zu verspielt, aber sie lässt sich super abrufen, schaut immer nach ihren neuen Menschen und „Platz“ in Verbindung mit Leckerli geht fast immer ;)

So hat uns also „unser“ Hund doch gefunden...

GLG aus dem (närrischen) Mainz

Jörg & Karin

P.S.: Autofahren im Porsche mag Socke :-)


Susan ganz relaxt...

Liebe grüsse aus Luxembourg


12. Februar 2015

Unsere Futtersendung ist wieder in Malagon angekommen, und wie immer, sehr dankbar in Empfang genommen.
Gerade im Winter ist es wichtig, daß die Tiere gutes Futter bekommen. Leider schaffen wir es nicht, um sie durchgehend gut zu ernähren, aber unsere Lieferungen sind dort ein Segen.
Wir danken alle liebe Unterstützter und Unterstürzerinnen, die es uns ermöglichen, den Tieren zu helfen!!

Wie ihr sieht, es ist teuer, ohne euch könnten wir das nicht schaffen.

Ist es nicht schön, dass es auch Hoffnung gibt für die Zukunft? Diese liebe junge Mädels helfen in ihre Freizeit um die kleine Hunde zu füttern. Der Lieferant gibt manchmal ein paar kleine Futtersäcke dazu, oder manchmal auch etwas Spezialfutter, was sie dann verteilen können.


11. Februar 2015

Jeanette hat uns ein paar schöne Bilder der Fellnasen zukommen lassen.

Bei genießen ein wundervolles Leben, dank Jeanette :-)


08. Februar 2015

Liebe Carmen!

Unser Buddy (früher Pipo) hat sich prima eigelebt, wie man sehen kann :). Am liebsten klaut er Amy Spielzeug,

spielt mit uns im Garten oder im ganzen Haus und spazieren gehen liebt er auch.

Sogar unseren "alten Opa" Skippy hat er dazu gebracht mit ihm zu spielen!

Schmusen tut er sehr, sehr gerne und ist immer nur fröhlich und energiegeladen - so wie es sich für einen Junghund gehört.
Vielen Dank für dieses tolle, neue Familienmitglied!!!

Liebe Grüße
Maya, Amy, Buddy und Skippy


Unsere liebe Tierfreundin Caro hat auch wieder an die armen Fellnasen in Spanien gedacht und ein wundervolles
Paket gesendet.

Liebe Caro, wir danken dir ganz herzlich für deine immer wiederkehrende Hilfe für diese
armen Seelen.


Lola, das neue Frauchen von Amy (früher Susan) hat mir ein paar schöne Bilder zugesendet.
Sie möchte das jeder weiß, wie lieb sie ihre befellte Fellnase hat.
Amy und Lola leben in Luxembourg mit einigen anderen Fellnasen in einem wunderschönen
Zuhause, und zeigen Amy jeden Tag aufs neue, wie sehr sie von allen Familienmitgliedern
geliebt wird.

Liebe Lola, danke das du dich so lieb um die kleine Amy kümmerst :-)


05. Februar 2015

Doris hat auch wieder an die armen Fellnasen in Spanien gedacht und uns ein tolles
Paket zukommen lassen.

Liebe Doris, vielen lieben Dank für deine immer wiederkehrende Unterstützung.


Frauchen Sonja,

hat uns ein paar ganz tolle Bilder von Laki und seiner neuen bosnischen
Pudelfreundin Ella zukommen lassen.

Beide genießen ein super tolles Leben.

Wir wünschen euch weiterhin viel Freude und Spaß zusammen.


Eine ehemalige Wolken-Hündin namens Püppi hat für ihre zurück gebliebenen Freude
ein Paket von Frauchen packen lassen und es uns gesendet.

Liebe Püppi, lieben Dank an dich und dein Frauchen.
Das Paket nimmt den schnellsten Weg nach Spanien :-)