24.02.2016

Michelle hat uns Bilder der Wolken-Hunde Perli und Oasis zukommen lassen.
Die beiden sehen wirklich toll aus, lieben Dank Michelle.


Und nun auch die ersten Bilder der Fellnase Estrella.
Es geht ihr blendend, aber seht selbst :-)


Heute haben uns die ersten Bilder der kleinen Vania jetzt Rania erreicht.
Es geht ihr gut und sie versteht sich gut mit ihrem neuen Kumpel.


Liebe Tierfreunde,

uns hat ein Hilferuf aus dem armen Tierheim in Jaen erreicht, wo wie man sehen kann, der Schutz gegen den kalten Winter sehr zu wünschen übrig lässt.

Die Hunde knabbern ihre Unterkünfte nun mal aus Langeweile an, und dann sind sie dem Wind, dem Regen und der Kälte schutzlos ausgeliefert.

Leider gibt es noch keine Alternative für diese Hütten, die permanent Schutz bieten würde.

Bitte, seid so lieb und helft uns mit einer Spende dabei, diesen Tieren neue Hütten zu kaufen! Zwei solcher Iglos sind bereits da, das ist der beste Schutz den es gibt, aber leider sind diese auch sehr teuer.

Vielen, vielen Dank!


Hallo Carmen,

ich möchte mich mal wieder melden und dir ein paar Bilder von unserem Traumhund schicken.

Er ist jetzt richtig angekommen und macht uns so viel Freude.

Er liebt die Schmusestunden auf der Couch mit meinen (seinen) Jungs. Sein Fell und seine Augen glänzen.

Er fegt liebend gern mit den zwei Nachbarshunden durch den Garten.
Alles in allem sind wir alle rundum glücklich.

Bis dahin alles Gute und liebe Grüße
von Sabine , den Jungs und Goofy


Hallo Carmen,

wir wollten uns mal wieder melden :-)
Sony geht es super! Der kleine Kerl hat schön abgenommen und hat jetzt eine super Figur (10 kg). Dadurch ist er noch fitter geworden. Er läuft besser und weiter als alle Hunde im Umfeld. Sogar auf Wanderungen war er schon mit. Deswegen planen wir unseren kommenden Sommerurlaub auch in den Bergen.

Sony spielt mittlerweile öfters alleine mit seinem Ball. Es ist wirklich toll zu beobachten, wie er immer mehr Spaß im Leben entwickelt und neue Sachen lernt. Intelligenzspielzeuge sind sein totales Highlight, die knackt er alle.

Alleine bleiben möchte er immer noch nicht und Besuch will er auch noch nicht im Haus haben, aber mit 1 bis 2 Personen bekommen wir es mittlerweile geregelt, ohne dass sie angefallen werden ;-) Aber wie schon oft gesagt: Sony ist so süß, dass wir ihm alles verzeihen!

Liebe Grüße,
Maike, Roman und Sony


Heute haben uns wieder ein paar tolle Bilder der Fellnase Desi erreicht.
Martina ist ganz glücklich mit ihrem Goldstück :-)


23.02.2016

Und wieder ist eine Futterlieferung von uns in Malagon angekommen.
Einer der ältesten Bewohnerinnen kennt das schon, und schaut zu wie die Säcke gestapelt werden.

Danach geht’s an’s Verteilen, und der erste Interessent ist schon da

Sein Kumpel schaut lieber von oben herab, er weiß ja, daß auch er bald dran kommt mit dem Füttern!

Er ist so einer, der besser auf der Mauer sein Futter bekommt, weil er nämlich nicht der Schnellste ist...

Diese 2 Kumpelinen teilen sich ihre Unterkunft und ihren Futternapf, von daher ist das kein Problem.

Alle freuen sich immer sehr, wenn es das gute Futter wieder gibt. Sie müssen ja immer eine ganze Weile mit anderem Futter, und manchmal nur mit trockenem Brot auskommen.

Danach ist Zeit um die Dankbarkeit zu zeigen!

Im Hintergrund warten schon die anderen darauf auch an die Reihe zu kommen, spricht sich halt schnell herum, wenn man so eine gute Nase hat!

Wir freuen uns immer mit den Helfern in Malagon, wenn die Hunde wieder für eine kurze Zeit satt werden können!

Dafür auch ein ganz dickes Danke an alle unter Euch, die uns helfen diese enormen Rechnungen zu begleichen!


7.02.2016

Die Kollegen von Burgos haben uns ein paar Bilder zugesendet und möchten an dieser Stelle allen Tierfreunden ein großes DANKE sagen.

DANKE für diese tollen Spenden für diese armen Fellnasen.

Die Spenden werden in diesem armen Tierheim mehr als gebraucht.

Es mangelt einfach an allem. Umso größer war die Freude bei Mensch und Tier das diese tollen Spenden unversehrt angekommen sind.

Die Hunde haben sofort die dringend benötigten Mäntelchen anbekommen,
es ist sehr kalt.

Futter und Spielsachen werden immer gebraucht und sehr gerne genommen.

Auch die Wolken-Hunde wollen sich selbstverständlich bei allen Tierfreunden ganz herzlich für die immer wiederkehrende Hilfe bedanken.


Hallo Carmen,
hier mal ein paar Bilder.

Die kleine Maus ist sooooo toll und so lieb in der Wohnung hörst und sieht man sie gar nicht, doch langsam wird sie warm und läuft mir ganz tapfer hinter her.

Draußen auf der Wiese läuft sie schon ohne Leine und kommt sofort auf Abruf.
Liebe Grüße
Ivonne


Andrea hat uns die ersten Bilder von Charlies ersten Urlaub in Deutschland gesendet.
Sie waren an der Ostsee auf der Insel Poel.

Lieben Dank für den schönen Eindruck!