28.08.2016

Wir haben ein paar Fotos aus Jaen erhalten, die zeigen, daß die angeschafften Iglus wesentlich robuster sind als die normalen Hütten. Sie sind wesentlich teurer als die Plastik-Hütten, aber auf lange Sicht wohl doch die preiswertere Alternative.

Deswegen wollen wir diejenigen unter euch, die auch wie wir schon an den nächsten Winter denken, gerne bitten, uns etwas auf unser Vereinskonto zu spenden, damit wir dem Tierheim in Jaen hoffentlich nocht ein paar dieser Iglus finanzieren können!
Ganz lieben Dank dafür!


26.08.2016

Edith besucht mit Wolken-Hund Rania regelmäßig die Hundeschule. Hier die ersten Erfolge :-)

Das komplette Wolken-Hunde-Team gratuliert Fellnase Rania und Ihrem Frauchen Edith :-)


Rosalie hat ihren gemeinsamen Urlaub mit Frauchen Marion in einem ganz tollen Hotel verbracht.
Dort sind die Vierbeiner ebenso willkommen wie die Zweibeiner.

Die Hunde dürfen sich im eingezäunten Gelände frei bewegen und haben sehr viel Spass miteinander.
Rosalie hat neue Hundefreundschaften geschlossen und uns ein paar Schnappschüsse zukommen lassen.


Paula und Frauchen Ute kann die Hitze nix anhaben, sie wissen sich zu helfen. Schwimmt nicht zu weit raus, ihr 2!


Sabine hat uns ein paar Schnappschüsse von Wolken-Hund Bine samt Anhang zukommen lassen, diese wollen wir euch natrülich nicht vorenthalten.

Liebe Grüße von Bine, Marie, Penny und Sabine


Anja und Ihre Fellnase namens Strolch waren im Urlaub. Beide haben diese Zeit sehr genossen.
Hier ein paar Eindrücke.

Weiterhin viel Spaß zusammen...


Hallo Ihr lieben Wolkenhunde-Vermittler,

es ist unglaublich wie schnell die Zeit vergeht. Unser Mädchen ist morgen genau sieben Jahre und 7 Tage bei uns!
Ich lese regelmäßig die Rückmeldungen der anderen Hundebesitzer, es ist unglaublich wie gut Ihr die richtigen Zweibeiner mit dem richtigen Vierbeiner zusammenbringt. Wir sind total glücklich mit Julieta. Sie ist einfach genau unser Hund.

Viele Grüße aus Wächtersbach

Gisela


Caro hat auch wieder an die Fellnasen in Spanien gedacht und ein Päckchen gesendet.

Liebe Caro, vielen Dank dafür. Die Sachen werden den schnellsten Weg nach Spanien nehmen.


Heute haben uns wieder ein paar tolle Eindrücke der kleinen Fellnase Nano erreicht. Es gibt ihm sehr, sehr gut :-)

Lieben Dank für alles liebe Carmen :-)


19.08.2016

Liebe Carmen,

nun habe ich den Jahrestag von Willis Einzug nicht ganz eingehalten,
aber egal: am 10.8.2015 ist der Süße bei uns eingezogen!
Jetzt ist er schon ein Jahr bei uns, wie doch die Zeit vergeht! Es geht ihm richtig gut!

Hier ein paar aktuelle Fotos der süßen Fellnase vom gestrigen Strandbesuch.

Grüße aus Norddeutschland von
Susanne, Jörn, Willi, Karli und Paule


18.08.2016

Heute haben uns die ersten Bilder von dem kleinen Swin erreicht. Wie unschwer zu erkennen ist, Almudena und Swin sind beide glücklich und genießen die gemeinsame Zeit.

Weiterhin viel Spaß euch beiden :-)


Heute haben uns ein paar tolle Bilder von Ronja in ihrer neuen Familie erreicht. Ronja sieht so toll aus und hat eine menge Spaß am Leben.
Wir danken der ganzen Familie für das tolle Zuhause welches Sie Ronja ermöglicht hat.

Alles Gute für euch alle.


15.08.2016

Hallo liebe Carmen,

ich (Bola) wollte mich mal melden bei dir. Ich hoffe,das es dir gut geht.

Mir geht es super. Musste letzte Woche von früh bis nachmittag beim Tierarzt bleiben, weil mein Frauchen sich sorgen um mich gemacht hat. Ich hatte eine zu schnelle Atmung und wurde dann von vorne bis hinten vom Tierarzt durch gecheckt. Die haben mir eine menge Blut angezapft und dann musste ich mich noch unfreiwillig auf den Röntgentisch legen :-(
Also meine Blutwerte waren tippi toppi,aber an der Lunge wurde ein Schatten gesehen.
Meinem Frauchen wurde dann erklärt das es nix schlimmes sei ich aber solch eklige Tropfen über 10 Tage nehmen muss. Dann kam der Hammer. Sie erklärten ihr, das ich unbedingt 1/2 kg abspecken muss:-(
Na das gefiel mir ja gar nicht.
Aber 1 kg habe ich geschafft, und ich muss sagen, das ich es bei der Wärme nicht mehr so schwer habe und meine Atmung wieder normal ist. So schlimm wie es auch für mich ist , aber es hilft. Jetzt weiß ich auch endlich, wie lecker so ein Stück Gurke sein kann :-)...

Es grüßt dich ganz lieb aus Cottbus euer Wolkenhund Bola und mein Frauchen Dani


12.08.2016

Unsere Estrella (jetzt Paula) und Ute sind ein super Team. Paula ist aus dem armen Tierheim in Jaen und hatte noch nichts schönes im Leben erleben dürfen. Mit Frauchen Ute stehen Städtereisen, Wanderungen etc. immer wieder mal auf dem Plan.

Jetzt wurde Fahrrad mit Anhänger angeschafft um auch mal ein paar gaaanz lange Ausflüge zu starten.

Liebe Ute, danke für das schöne Leben welches Paula bei dir bekommen hat.


Hallo liebe Carmen,

es ist jetzt 1 Jahr her als wir unsere süße Maus abgeholt haben.Wir wollten uns einfach nochmal bei Dir bedanken.Tula macht uns so viel Freude uns sie ist so lieb... Auch meine Kundinnen finden Sie so klasse...

Alles Liebe von

Silke,Wolfgang und Tula


10.08.2016

Auch unser Toni (Antonio) ist ein 2. Chance Hund.

Die bekam der kleine Mann vor genau 1 Jahr von Jeannette.

Der Toni- Canelloni wie Ihn Frauchen Jeannette liebevoll nennt, hat sich super im Rudel eingelebt und ist dort nicht mehr wegzudenken.


Nieves darf bei Guido und seiner Familie vollkommen Hund sein, was ihr das Einleben besonders leicht gemacht hat. Da nimmt man auch gerne Rücksicht auf ihre Baseballkappen-Phobie :)


9.08.2016

Heute hat uns ein Mega Paket erreicht und zwar von Farina. Sie hat wieder eine Menge nützlicher Sachen für die arme spanischen Fellnasen gespendet.

Ganz lieben Dank für alles, die Sachen werden mehr als dringend benötigt.
Einen dicken Pfotendruck im Namen der spanischen Fellnasen und ein dickes DANKE auch von den spanischen Kollegen.


7.08.2016

Hallo liebste Carmen !!!!!

Uns gehts ganz wunderbar :-))))) liebste Grüße und ein DICKEs danke, dass wir unseren Liebling haben!!!!!

Yvonne und Familie


Bei Olympia mitmachen ist ja schon anstrengend, aber zuschauen erst!!!!

Da muss Benny auch mal als Kissen herhalten.


Sammy hat seit seiner Adoption viel erlebt und kennengelernt. Wenn möglich begleitet er sein Frauchen Petra überall mit hin.
Der kleine "Kracher" ist ein Jäger, aber lässt sich inzwischen gut abrufen.
Die beiden gehen zusammen durch gute und auch mal schwere Zeiten.

Euch beiden weiterhin alles Gute und dass die schönen Zeiten überwiegen werden!


Hallo, liebes Wolken-Hunde-Team,
Wolkenhündchen Marie ist wieder am Meer und grüßt euch alle.

So viel Spaß!

Liebe Grüße
Ingrid, Manni, Ella, Fredo und Marie


Misty war mit ihrer Familie das erste Mal an der Nordsee in Holland urlauben.

All die Eindrücke haben sie ganz müde gemacht und da kam Herrchens schon gerade gelegen zum Schlummern.


Serna hat von Sigrid und Max eine zweite Chance bekommen und füllt die Tage ihrer Menschen völlig aus. Spazierengehen, Toben, Jagen, Spielen......wie unschwer zu erkennen ist, geht es ihr hundewohl.

Die Familie liebt sie über alles und so soll es auch sein. Vielen Dank dass ihr Serna aufgenommen habt!


Katzenfreund Nando (ehemals Ceasar) zog vor 4 Monaten bei Franziska, Sebastian und ihren Samtpfoten ein.

Er entwickelt sich prima, auch wenn er ab und an seinen Dickkopf durchsetzen will.

Daran arbeiten Herrchen und Frauchen konsequent und freuen sich über ihre Erfolge.

An der Ostsee fand Nando es natürlich super und genoss ein Bad und das Laufen ohne Leine.


Edith und Rania haben uns liebe Grüsse geschickt. Die beiden haben das Hundeabitur abgeschlossen und studieren jetzt Activity.

Hier treffen sie auf vierbeinige Freunde und haben viel Spass zusammen.
Aktuell urlauben sie und haben uns einen Schnappschuss zukommen lassen.


Aemi (ehemals Susan) ist aus ihrer Familie im schönen Luxemburg nicht mehr wegzudenken!

Seit über einem Jahr ist sie nun fester Bestandteil von Nicoles Familie und Rudel.
Alle sind ganz vernarrt in die kleine Maus. Aber wem ginge es nicht so bei der Süssen ;-)


Colin (ehemals Yohui) und seine Freundin Lilja haben sich gesucht und gefunden.

Sie genießen ihre turbulenten und ruhenden Zeiten zusammen und Frauchen Alexandra beweisst öfter starke Nerven, besonders in der Eingewöhnungsphase von Colin.

Vielen Dank Alexandra für deinen Einsatz und dieses tolle zu Hause für Colin!!!