Hier finden Sie die neuesten Nachrichten


Liebe Tierfreunde,

Der Winter lässt nicht mehr lange auf sich warten, deswegen wollen wir euch um Fleecedecken für die Hunde bitten. Falls ihr noch Hundemäntel habt nehmen wir diese natürlich auch sehr gerne!
Vielen Dank für eure Hilfe!


Ihr Lieben,

Weihnachten steht greifbar nah vor der Tür und das Jahr neigt sich dem Ende zu.
Die ersten Weihnachtsmails sind im Wolkenhunde - Postfach eingetroffen und somit ist es auch für das Wolkenhunde - Team an der Zeit einen Gang
zurück zu fahren.

2016 war wieder ein erfolgreiches Wolkenhunde - Jahr. Mit allen Höhenund Tiefen, die nun mal dazu gehören

Sehr oft haben wir im Team ein Tränchen der Freude verdrückt, wenn eine Fellnase ein tolles Zuhause gefunden.
Aber es flossen auch Tränen der bitteren Enttäuschung

Nach vielen Jahren in denen wir über die Feiertage und den Jahreswechsel weitergearbeitet haben, möchten wir uns in diesem Jahr mit dem Team eine Auszeit gönnen und hoffen auf Euer aller Verständnis.
Alle Mails werden beantwortet, aber bitte gebt uns hierfür den einen und anderen Tag etwas Zeit.

Auch wir müssen einmal abschalten und in einer ruhigen Minute mit unserer Familie und unseren Vierbeinern Kraft tanken, um in 2017 wieder voll
durchstarten zu können.

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir die per Email eingehenden Weihnachtsmails nicht alle auf der Homepage veröffentlichen können. Wer
möchte, darf aber gern in die Chronik bei Facebook posten.
Wir freuen uns über alle Mails, Weihnachtsgrüße und Wünsche zum Jahreswechsel.
Auch die vielen tollen Mails die bereits bei Carmen angekommen sind , euch allen ein herzliches Danke dafür.

Wir wünschen Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest im Kreise geliebter Menschen und Vierbeiner und einen guten Start in das neue Jahr

Bitte gebt an Silvester gut auf Eure Vierbeiner acht!

Wir freuen uns auf 2017 mit Euch!

Euer Wolkenhunde - Team


 

30.11.2016

Liebe Carmen,

wir schicken dir hier 2 aktuelle Fotos von Batimo aus unserem diesjährigen Urlaub von Föhr.

Ganz liebe Grüße von Andrea & Thomas & Lea mit Batimo


Hallo Carmen,

das mit den Bilder machen war gar nicht so einfach :-D. Der Wirbelwind ist schneller an der Kamera vorbei als ein Ferrari :-D.

Dennoch sind ein paar Bilder bei rausgekommen die ich dir gerne sende, der Wirbelwind hat auch schon Freunde und sie fühlt sich Sauwohl :-D

Ganz liebe Grüße

Christine und Abby ( Pinza)


Hallo Carmen!

So viele Sterne gibt es gar nicht die wir Euch vergeben können für unseren Wolkenengel den Ihr uns geschickt habt.

Wir möchten uns nochmal für so eine süße, liebe Maus ganz herzlich bedanken.

Vielen Dank
Gerda aus Karlsruhe


Emil und sein Frauchen Yvonne wünschen allen 2-3-und 4 Beinern eine schöne Vorweihnachtszeit.

Ihr beiden, das wünschen wir euch auch ;-)


29.11.2016

Elke hat uns heute ein paar schöne Bilder der kleinen Fellnase Melon zukommen lassen.
Diese möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten ;-)

Viel Freude in deinem neuen Leben kleiner Melon.


Liebe Carmen,

wir haben unseren Kalle (Kat) jetzt gute zwei Wochen bei uns und sind überglücklich mit ihm. Er ist wirklich ein großer Kuschelbär, kommt jetzt langsam bei uns an, wird mutiger und ist bisher absolut aggressionslos. Das ist enorm, wenn man überlegt, wie lange er uns kennt. Wir können alles mit ihm machen, z.B. an den Vorderpfoten von der Couch oder vom Bett ziehen (Schieben ist nämlich nicht möglich), die Krallen im Liegen schneiden, ALLES aus dem Maul nehmen, auch die besten Leckerlis, absolut klasse. Er ist einfach toll! Wir möchten uns natürlich auch bei Ihnen bedanken, dass Sie eingewilligt haben, dass wir Kat anschauen durften. Vielen herzlichen Dank.

Viele Grüße und wenn Sie mal in der Gegend sind… sind Sie herzlich willkommen!
Das Vetter-Trio (Ralf, Chantal und Kalle)


Regine und Ihre Ehefrau haben uns ein paar tolle Schnappschüsse der kleinen Rennsemmel Campi (ehemals Campanilla) zukommen lassen.

Wie unschwer zu erkennen ist sind die –3- ein richtiges Dreamteam.
Vielen lieben Dank für das tolle Zuhause welches ihr den kleinen Campi geschenkt habt.


Heute war es wieder mal soweit:

Claudia hat die Spenden entsprechend gut verpackt, der LKW wurde bestellt und alles ist sicher auf den Weg nach Spanien unterwegs.

An dieser Stelle möchten wir uns im Namen der spanischen Kollegen, der 3 und 4 Beiner, und auch in unserem Namen bei allen Menschen
die ein Herz für diese armen Seelen haben, und diesen Transport möglich gemacht haben, GANZ GANZ GANZ herzlich bedanken.


Hallo Carmen

Wollte mich mal wieder melden. Buffy geht es sehr gut, sie macht sich auch sehr gut, kann mittlerweile Sitz, Platz noch nicht ganz perfekt und momentan sind wir dabei "schäm dich" zu üben.

Viele Grüsse

Sandra und Hagen Graf plus Lucy und Buffy


Karin und Uwe haben ebenfalls an die armen Hunde in Spanien gedacht und ein super tolles Paket gesendet.

Euch beiden ganz lieben Dank für eure Unterstützung.


Auch Margit hat wieder an die armen Seelen in Spanien gedacht und dieses tolles Paket gesendet.

Liebe Margit vielen Dank im Namen der armen Seelchen in Spanien.


Pico aus Wien hat seine Dosenöffner solange bearbeitet bis sie gemeinsam diese wirklich sehr nützlichen Spenden eingekauft haben.

Pico du bist ein wirklich feiner Kerl, und sag deinen Menschen vielen Dank für die tolle Unterstützung.


Günter Tilly GmbH hat uns diese tolle Spende für Spanien zukommen lassen

Vielen lieben Dank an euch alle.


Unsere liebe Caroline und Ehemann Jürgen haben uns wieder ein tolles Paket gesendet.

Vielen Dank ihr Lieben und einen lieben Gruß an die Vierbeiner ;-)


Auch unsere langjährige Tierfreundin Jana hat wieder ein tolles Paket für die armen Seelen in Spanien zusammen gestellt.

Liebe Jana, vielen lieben Dank für deine Unterstützung.


Auch Christina hat eine Menge an tollen Fleecedecken für die armen Vierbeiner in Spanien gesendet.

Liebe Christina, vielen Dank für diese großzügige Spende...


Auch unsere Edith hat wieder ein tolles Paket gesendet um den Hunden in Spanien das Leben etwas leichter zu machen.

Vielen Lieben Dank Edith für deine immer wiederkehrende Hilfe.


Auch Claudia hat ein Paket gesendet.

Deine Spende nimmt den schnellsten Weg nach Spanien.
Vielen lieben Dank Claudia...


Liebe Carmen!

Buddy meinte, dass er seinen Winterurlaub in Österreich nicht antreten kann, ohne seinen Kumpels in Jaen noch etwas für die kalte Jahreszeit zu schicken.

Viele liebe Grüße von Amy, Liane und Maya!!!


Christel hat an die armen Fellnasen in Spanien gedacht und tolle Fleecedecken gesendet.

Liebe Christel DANKE dafür ;-)


19.11.2016

Emil heisst den Herbst willkommen!

Mal sehen, was du kleiner Bub zum Winter sagen wirst ;-)


17.11.2016

Bianca, Horst und Dicky (Dik Dik) haben vor 1 Jahr zusammen gefunden und möchten einander nicht mehr missen.

Ob urlauben in Ostfriesland oder Herbstspaziergänge auf der Schmittenhöhe, alles wird zusammen erlebt und genossen.


Lisa (ehemals Simca) ist bei Uli und seiner Familie eingezogen. Das Körbchen hat sie direkt gegen Bett und Sofa eingetauscht.

Die Maus lebt sich prima ein und macht ihre Hundeeltern glücklich! Besser könnte es nicht sein.


Bengy (ehemals Raul) hat neben Hundefreund Plumer einen besonderen vierbeinigen Kumpel: Familien-Siamkatze Gizmo hat sein Herzchen erobert.

Er hat ein wenig zugenommen und übt noch an den Toiletten-Manieren.
Liebe Regine, danke für die süssen Fotos!!!


Elli hat das große Los gezogen mit ihrem neuen zu Hause!

Sie läuft prima an der Leine und lässt sich im Gelände auch schon gut abrufen. Wir freuen uns sehr für dich, kleine Maus!


07.11.2016

Hallo, liebes Wolken-Hunde-Team,

der diesjährige Martinsmarkt war wieder ein voller Erfolg. Jetzt können viele Euros in den Tierschutz fließen.

Den Auf- und Abbau der Verkaufshütte mussten wir leider im Regen machen.

Aber am Markttag hatten wir schönes Wetter und es kamen viele Besucher, die viel Geld dagelassen haben.
Unsere Hunde waren natürlich wieder mit dabei.
Für Hanni war es das erste Mal und sie hat sich tapfer geschlagen.

Es war ganz schön kalt, so dass Marie und Fredo ihre Pullover anziehen mussten.
Auch die Kunden-Hunde haben sich über die wärmenden Fleece-Mäntelchen und handgestrickten Pullover gefreut.

Unser Dank geht an unsere fleißigen Helfer, besonders an Heidi für die schönen Fleece-Mäntel und die gestrickten Socken.
Auch an die spendablen Besucher ein dickes Dankeschön!

Bis zum nächsten Jahr!

Ingrid, Manni, Hanni, Marie und Fredo


02.11.2016

Ingrid, Manni, Hanni, Marie und Fredo urlaubten im Allgäu. Dort absolvierten sie auch ein Hundetraining bei den Feen vom Hundeflüsterer Martin Rütter. Alle hatten viel Spass und haben viel gelernt.

Nun starten aber erstmal die Vorbereitungen für den Martinsmarkt (siehe unsere News). Wir drücken die Daumen für eine erfolgreiche Saison!


Nano und Frauchen Carmen genießen gemeinsame Herbstspaziergänge. Das Bällchen darf natürlich auch nicht fehlen.