30.12.2017

Liebe Unterstützer und Unterstützerinnen,

dank euch konnten wir den Tieren im Tierheim von Malagon wieder eine Futterlieferung zukommen lassen.
Wie immer haben wir versucht, die Lieferung kurz vor Weihnachten eintreffen zu lassen, was auch gelungen ist.
Wir denken, dass die Fotos für sich sprechen. Die Hundeaugen sagen genug und freuen sich darüber, dass sie sich für eine kurze Zeit nicht mit trockenem Weißbrot zufrieden geben müssen.
Die Jugend wird in Malagon hinzu gezogen und wie man sehen kann, freuen sich darüber Mensch und Tier gleichermaßen.
Leider werden die Tiere bestimmt noch eine Generation von Tierschützer/innen und Ehrenamtliche Helfer/innen vor Ort und hier brauchen.

Wir und die Menschen vor Ort und natürlich die Hundis sagen euch allen ein dickes Dankeschön für die Hilfe und wir hoffen dass ihr uns weiterhin treu bleibt, damit wir auch in 2018 weiter machen können.
Wir alle wünschen euch ein schönes Weihnachtsfest!


Hallo ihr Lieben,

jetzt ist Helga bald 1 Jahr bei uns und es wird Zeit für neue Bilder!

Wir blicken zurück auf ein spannendes Jahr mit Höhen und Tiefen aber vor allem ein Jahr voller Freuden mit Helga.
Wir wünschen Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!
Liebe Grüße von uns allen


Liebe Carmen!

Besser spät als nie... Ich wollte Dir und dem Wolken-Hunde Team noch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen! Macht weiter so, auf das noch viele, viele Hundenasen gerettet werden können.

Liebe Grüße von Bilbo & Mila
und meiner Wenigkeit :-)
Christine Bangsow


23.12.2017

Ihr Lieben,

wie in jedem Jahr steht Weihnachten greifbar nah vor der Tür und das Jahr neigt sich dem Ende zu.
Die ersten Weihnachtsmails sind in unserem Email - Postfach eingetroffen und somit ist es auch für das Wolkenhunde - Team an der Zeit einen kleinen Rückblick zu halten und demnächst einen Gang zurück zu fahren.

2017 war ein erneut erfolgreiches Wolkenhunde - Jahr. Mit allen Höhen und Tiefen, Aufs und Abs, die nun mal dazu gehören.
Wie so oft haben wir im Team ein Tränchen der Freude verdrückt, wenn eine Fellnase ein tolles Zuhause gefunden. Aber es flossen auch Tränen der bitteren Enttäuschung. Erwähnt sei an dieser Stelle, dass uns hier nie die Vierbeiner enttäuscht haben.
Im letzten Jahr haben wir uns zum ersten Mal über die Feiertage und den Jahreswechsel mit dem Team eine Auszeit gegönnt. So möchten wir es auch in diesem Jahr wieder halten und hoffen auf Euer aller Verständnis. Ein Teil von uns muss sogar, auf Grund von Schichtdienst, an den Feiertagen arbeiten.

Natürlich werden alle Mails beantwortet, aber bitte gebt uns hierfür den einen und anderen Tag etwas Zeit.
Auch wir müssen einmal abschalten und in einer ruhigen Minute mit unserer Familie und unseren Vierbeinern Kraft tanken, um in 2018 wieder voll durchstarten zu können.
Bitte habt Verständnis dafür, dass wir die per Email eingehenden Weihnachtsmails nicht alle auf der Homepage veröffentlichen können. Wer möchte, darf aber gern in die Chronik bei Facebook posten.

Wir freuen uns über alle Mails, Weihnachtsgrüße und Wünsche zum Jahreswechsel.

Auch die vielen tollen Mails die bereits bei Carmen angekommen sind, Euch allen ein herzliches Danke dafür.

Wir wünschen Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest im Kreise geliebter Menschen und Vierbeiner und einen guten Start in das neue Jahr.

Bitte gebt an Silvester gut auf Eure Vierbeiner acht!

Wie Ihr alle bei Tasso nachlesen könnt haben 520 Tierhalter haben zum Jahreswechsel 2016/2017 ihre vierbeinigen Lieblinge bei TASSO vermisst gemeldet.
Zusätzlich sind 262 Tiere gefunden worden, ohne dass zu dem Zeitpunkt schon eine Vermisstenmeldung bei TASSO vorlag.

Das bedeutet:
Allein an Silvestern 2016 und Neujahr 2017 sind mindestens 782 Tiere entlaufen und waren auf sich allein gestellt.

Diese Zahlen zeigen:

Silvester ist der Horror für viele Haustiere. An keinem anderen Tag verschwinden so viele geliebte vierbeinige Freunde wie am letzten des Jahres. Die vielen Silvesterknaller und das ausgelassene Feiern sind die Ursachen dafür. „Hunde entlaufen vor allem, weil sie sich vor dem Silvesterfeuerwerk erschrecken“, weiß TASSO-Leiter Philip McCreight und ergänzt: „Auch Tiere, die eigentlich keine Angst vor lauten Geräuschen haben, können in einem ungünstigen Moment Angst kriegen und weglaufen.
Daher warnen wir Tierhalter immer davor, ihre Vierbeiner in den letzten Tagen des Jahres noch freilaufen zu lassen. Vor allem bei ängstlichen Hunden ist jetzt sogar eine doppelte Sicherung vonnöten.“

Wir freuen uns auf 2018 mit Euch!

Euer Wolkenhunde - Team


Paula und Frauchen wünschen allen Menschen und Tieren ein schönes Weihnachsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2018


22.12.2017

Guten Tag, Carmen.

Da bekommt ein Sprichwort doch eine ganz neue Bedeutung:).
Nach nun fast einem Jahr des gemeinsamen Lebens, ist das Vertrauen zu einander gewachsen.
Bei Hund und Katz ist es noch nicht die große Liebe, aber bei den restlichen Bewohnern schon.
Die kleine Castana hat sich hier in alle Herzen geschlichen.

Auch in das unseres erwachsenen Sohnes, der normalerweise Hunden gegenüber skeptisch ist.
Wie sollte man so einem charmanten und aufmerksamen Hund wie Castana (Mucki, Gucci, Schätzelein)
auch widerstehen.:-)

Frohe und gesegnete Weihnachten und einen guten Rutsch aus Hamburg wünschen
Angela und Joachim


Liebe Carmen,

nun ist wieder fast ein Jahr vergangen .... (die Zeit rast)!
Ich hoffe Dir und deiner Familie sowie allen Vierbeinigen geht’s gut.
Du hast sicher auch ein anstrengendes Jahr hinter dir, aber ich hoffe Ihr könnt nun auch die Vorweihnachtszeit genießen und etwas zu Ruhe kommen.

Nun noch kurz zu uns.
Ich schreibe Dir sicher nichts neues, wenn ich sage wie fantastisch Lia ist und was für eine liebe Seele sie hat. Sie ist einfach ein ganz lieber kleiner Hund.
Vor drei Wochen sind wir von Kronberg nach Usingen in ein kleines Forsthaus gezogen. So hat Lia nun einen großen Garten und den Wald vor der Haustür. Mit dem Garten kann sie nicht viel anfangen. Es ist sehr lustig sie zu beobachten, wie sie sich im Garten bewegt. Denn meistens sitzt sie nur da und beobachtet die Vögel..., oder andere Sachen die sich bewegen. Mit dem kurzen Wintereinbruch letztes Wochenende hatte sie auch ihren Spaß... und wir natürlich auch sie zu beobachten wie viel Spaß sie mit dem Schnee hat.
Ich hoffe wir leben uns hier schnell ein und Lia kann im Sommer auch den Garten genießen.
Anbei sende ich dir noch ein paar Bilder von Lia und unsere neue Adresse.

Dir, deiner Familie und dem gesamten Wolken-Hunde Team wünschen wir eine schöne Weihnachtszeit und ein glückliches 2018 und natürlich viele glücklich vermittelte Hunde.

Viele Liebe Grüße aus dem Forsthaus
Gesine&Normen + LIA


Hallo Carmen,

nun bin ich schon 7 Jahre und 7 Monate in Deutschland und Frauchen Heidi ist der Meinung, daß ich mich mal wieder bei dir melden sollte..
Mir geht es bestens, habe immer gute Laune und freue mich meines Lebens.

Frauchen bezeichnet mich als Gute-Laune-Hund und Glückshund.
Bei den vielen Streicheleinheiten,gemütlichen Körbchen und gutem Fressen kann ich doch keine schlechte Laune haben.

Für mein Alter von 8,5 Jahren und einem Leben auf 3 Beinen bin ich recht fit und mache noch gerne Wettrennen mit anderen Hunden.

Das ist pure Lebensfreude! Frauchen hat mir bestätigt, daß ich auch sehr gut gehorche (für Leckerchen mache ich
alles). Zum Nikolaustag hat Pia (Frauchen`s Tochter) für mich köstliche Hundekuchen gebacken. Sie schmecken so lecker, daß ich schon Sitz oder Platz mache bevor das Komando gegeben wird.

Wenn Heidi Hundemäntel für den Martinsmarkt näht liege ich neben ihr und überwache die Hundemantelproduktion.
Wir sind ein eingespieltes Team, glücklich und zufrieden, besser könnte es nicht sein.
Mein Frauchen würde mich jederzeit wieder adoptieren - ich sie aber auch.

Nun wünschen wir dir und dem gesamten Wolken-Hunde-Team frohe Weihnachten und ein frohes neues Jahr mit vielen glücklichen Vermittlungen.

Herzliche Grüße von Dana und Frauchen Heidi


Hallo liebe Carmen,

auch wenn ich mich länger nicht gemeldet habe, bin ich ein fleißiger Beobachter eurer Website. Maja lebt nun schon über 4 Jahre bei uns und wir sind so froh sie zu haben. Sie ist einfach nur eine Zuckerschnute und für unsere Jil ein Jungbrunnen.
Beide Zuckerschnuten unzertrennlich.

Nach wie vor ist euer Engagement bewundernswert und eure Organisation absolut empfehlenswert.

Ganz liebe Grüße

Wally, Gerd, Jil, Maja und alle Katzen


Liebe Carmen!

Ein kurzer Gruß von Willi! Ihm geht es bestens - er taut immer noch weiter auf, auch nach zwei Jahren noch! Aber diese Entwicklungen sind dir ja sicher bekannt.
Im Moment machen wir gerade wieder eine Allo-Pause, nach einer längeren Phase mit der Mindestdosis. 1/4 jährliche Kontrolle wie gehabt. Ich bin so froh, dass mich die LM-Nachricht damals nicht abgehalten hat, ihn zu nehmen.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Liebe Grüße aus dem Norden von Susanne und Jörn mit Willi und Paul


Hallo Carmen,

Ist ist schon lange überfällig, dass wir uns melden. Uns geht es gut. Phebe hat von ihrem spanischen Feuer noch nichts verloren. Liebt immer noch alle Menschen und vor allen Hunde. Den Jagdtrieb haben wir im Griff, so kann sie im Wald frei laufen. Sie ist eine gute Schülerin beim Agility. Aber Toberunden auf dem Hundeplatz sind das Größte!

Wir wünschen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!

LG Elke


Huhu Carmen,

liebe Adventsgrüße mal von Bebote alias Peppino... Isser nicht ein süßer Sack? :)

Ich hoffe, euch geht's allen gut!!!

Im Osten liegt schon Schnee!

LG
Bettina


Liebe Carmen,

auch von uns kommen ganz herzige Weihnachtsgrüsse- und Wünsche.

Vor allem, bleibe gesund, weiterhin viel Kraft für all Deine Arbeiten bei

www.wolken-hunde.de

Bleibe gesund!!!

Alles Liebe

Ute mit Paula


Liebe Carmen

Zakuma und Familie wünschen Dir und deiner Familie und dem ganzen Team von Wolken-Hunde

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr



Hallo Carmen,
wir wünschen Dir und dem ganzen Team von Wolken-Hunde
ein frohes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches 2018.

Viele liebe Grüße von
Angelika, Klaus-Peter und Cayena


12.12.2017

Sabine hat uns heute Bilder der Fellnase Primor zukommen lassen. Er hat sich prächtig entwickelt und
hat im Sturm alle Herzen erobert.

Wir danken euch für das schöne Zuhause welches Primor bei euch bekommen hat.


Amy und Wolken-Hund Buddy haben Zuwachs bekommen.

Ein Pferd namens Sultan, wurde von Amy und Ihrer Familie adoptiert.
Das nennen wir mal Tierfreunde....
Wir wünschen euch eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2018.


Liebe Carmen

Paulchen und ich wünschen Dir und Deiner Familie noch eine schöne Adventszeit und ein frohes Weihnachtsfest.
Ganz liebe Grüße aus dem verschneiten Langenfeld


11.12.2017

Hallo meine Liebe wieder ein paar Bilder von unseren Mäusen.
Tita hat viel Spass und macht uns alle sehr glücklich.

Nochmals Dank an die lieben Tierschützer die sie gerettet haben mit ihrer Fürsorge.

Euch allen von Herzen alles Liebe Angelika


Liebe Carmen,

Kalima ist ein Goldschatz, ich erfreue mich jeden Tag an ihr und bin immer wieder auf's neue glücklich, sie in meinem Leben zu haben!

Wir gehen jeden Morgen eine Stunde joggen, denn sie ist ein wahres Energiebündel, jedoch nur in der Natur, sicher in der Wohnung liebt sie es mit den Kuscheltieren zu spielen oder diese kaputt zu machen:)

Bisher hat die hübsche Maus auch einige Städte bereist, sie war schon beim 2 tägigen Wellness-Hotel-Aufenthalt am Hopfensee bei Füssen dabei (sehr empfehlenswert, Hunde sind dort herzlich willkommen und der See ist ein Paradies für Fellnasen) und auch in Freiburg wo wir ein nettes Apartment hatten und wundervoll entlang der Dreisam joggen waren. Autofahren ist kein Problem für sie und sie genießt es dabei zu sein und neues zu entdecken.

Auch das Thema Hundefutter klappt nun bestens, sie ist jetzt Trockenfutter für kleine Geniesser und natürlich bekommt sie auch mal gekocht und wird von meiner Mutter verwöhnt. Aber keine Sorge, dick ist die Kleine nicht, sie ist nicht verfressen und das würde nicht passen, da sie so wahnsinnig schnell rennen kann. Mit anderen Hunden ist es auch gar kein Problem, vor den größeren hat sie manchmal Angst, stellt den Kamm und zieht den Schwanz ein, aber alles unbedenklich, sie taut nach kurzer Zeit schnell auf. Wenn die kleineren sie ankeifen, geht sie dem Ärger aus dem Weg und wenn die Rüden zu aufdringlich werden, zeigt sie denen wo es langeht. Was so schön ist, wenn sie auf ihresgleichen trifft, Hunde aus Spanien oder Italien, sie sprechen eine Sprache vermutlich;) Dann rennt sie und tobt, macht ihre lustigen Kampfgeräusche, da geht mir das Herz auf, da keine Stunde joggen sie so auspowert. Fahrradfahren macht sie auch klasse und im Allgemeinen, hört sie wirklich gut, außer wenn Hasen (ihre absoluten Favoriten), Ratten oder Eichhörnchen in der Nähe sind, da ist die kleine Jägerin manchmal taub, aber gut das steckt in ihr. Eine Schmusekatze ist sie jedoch auch, genießt die gemeinsamen Momente auf der Couch.

Ich kann dir gar nicht danken und bin so froh einen solchen Schatz zu haben!

Ich wünsche dir eine tolle Adventszeit und wunderschöne Feiertage!

Ganz liebe Grüße
Deborah

Ps. durch ihren nackigen Bauch, habe ich ihr einen süßen Mantel gekauft:) frage mich manchmal wie sie wohl nur den Winter überlebt hätte...


Hallo Carmen,

Ein schöne Adventszeit an alle Wolkenhunde wünschen euch Lucifer und Piper.

Eure Familie Vandervelden


Liebe Carmen,

Marie, Hanni, Fredo, Frauchen Ingrid und Herrchen Manni wünschen euch allen eine schöne Weihnachtszeit und ein glückliches neues Jahr!


08.12.2017

Frauchen Edith und Ihre beiden Fellnasen Roxy und Rania haben wieder ein riesen großes Paket füt die spanischen Fellnasen
gesendet.

Libe Edith, wir danken dir von Herzen. Das Paket wird auf dem schnellsten Weg nach Spanien versendet werden.


06.12.2017

Ganz lieben Dank für die tolle Spende, auch wir wünschen euch von Herzen tolle Weihnachten!


Die letzten Sachspenden sind in Spanien angekommen.
Anbei ein Eindruck aus El Fuente, das jüngste Tierheim.

Die Menschen und die Hunde sagen herzlichen Dank an alle liebe Spender und Spenderinnen!