Wir sind junge Jungs, bis 1 Jahr alt, und wir suchen ein Zuhause!


Scout ist ein Goldschatz mit Potential...

In Scout steckt offensichtlich ein prächtiger Mastin Espanol.

Der junge Hundemann ist gerade mal 7 Monate alt (Stand Mai 2021) und hat bereits jetzt eine Größe von 60 cm bei einem Gewicht von 30 kg.

Scout ist absolut lieb und verschmust mit seinen Menschen, läuft prima an Leine und Schleppleine, fährt problemlos im Auto mit und ist stubenrein.

Mit seinen Artgenossen versteht er sich sehr gut und ist sehr verspielt.
Auch mit Katzen hat Scout überhaupt keine Probleme.
Er liebt einfach alle seine Artgenossen.

Altersbedingt ist er noch etwas grobmotorisch und auch mal frech, seinen Hundefreunden gegenüber beansprucht er gerne mal Futter und alle Spielzeuge
für sich, lässt sich aber auch widerstandslos in die Schranken weisen und lernt schnell, sich an Regeln zu halten.

Bei Scout handelt es sich um einen Herdenschutzhund, denen man eine gehörige Portion Selbstständigkeit und Eigensinn nachsagt, und es ist damit zu
rechnen, dass er Wach- und Schutztrieb entwickelt.
Wie suchen daher eine Familie für ihn, die, neben geeigneten Wohnverhältnissen ( Haus und entsprechender Garten) und viel liebevoller Zuwendung, eine souveräne und konsequente Führung bietet.

Bitte beachten Sie, dass der Mastin Espanol in einigen Bundeländern auf der unsäglichen "Rasseliste" steht.

Scout wird AUSSCHLIESSLICH als reiner Familienhund vermittelt.
Von Anfragen bezgl. Wach und Schutzdienst, Bewachung von irgendwelchen Geländen, Aussen und/oder Zwingerhaltung bitten wir abzusehen.
Diese Mails werden von uns unbeantwortet gelöscht.

Scout ist altersentsprechend geimpft, gechipt und entwurmt. Einen EU-Ausweiß bringt Scout selbstverständlich mit in sein neues Zuhause.

Interessenten für den Buben MÜSSEN bereit sein, den Weg in seiner jetzigen Pflegestelle in Limburg-Weilburg auf sich zu nehmen,
um ein erstes Kennenlernen zu ermöglichen.

e-Mails für Scout werden sehr gerne unter der e-Mail Adresse Carmen@wolken-hunde.de beantwortet


Marshall - Ein wahrer Gentleman

Marshall ist ein noch junger Mastinmixbub. Er ist rund 6 Monate alt (Stand 15.04.2021), wiegt 23 kg und hat eine aktuelle Schulterhöhe von 50 cm.
Marshall wird noch um einiges wachsen und auch an Gewicht zulegen.
Bitte bedenken Sie dies bevor Sie sich restlos verlieben ;-)

Marshall lebt aktuell in einer spanischen Pflegefamilie. Hier gibt es neben zwei Erwachsenen noch 2 kleine Kinder, 2 weitere Hunde und 1 Katze.
Marshalls Pflegefamilie ist ganz verliebt in den jungen Buben.

Er ist absolut zärtlich und freundlich im Umgang mit den beiden Kindern. Er ist dieser Best Buddy den man sich als Kind immer wünscht.
Im Umgang mit den beiden vorhandenen Hunden und der Katze hat er eine 1 mit Sternchen verdient.

Vom Wesen her ist Marshall ebenfalls der reinste Heartbreaker.
Stets ruhig und besonnen. Absolut freundlich und loyal zu dem Lebenwesen auf dieser Erde.
Er liebt es zu schmusen und einfach dabei zu sein. Ist dabei aber niemals aufdringlich.
Er fährt auch super im Auto mit.
Er liebt die gemeinsamen Spaziergänge mit der Familie. Hier kann er dann auch mal einen Zahn zulegen, aber er ist und bleibt einfach ein eher gemütlicher Typ.

Na, haben Sie sich auch schon unsterblich in ihn verlieb? Kein Wunder bei diesem Prachtkerl, oder?

Da Marshall noch eine stattliche Größe erreichen wird, werden wir ihn auf gar keinen Fall in eine Etagenwohnung vermitteln.
Wir wünschen uns für den Buben ein Haus mit entsprechend der Größe des Hundes, eingezäunten Garten.
Seine neuen Menschen sollten auch Erfahrung im Umgang mit großen Hunden haben.
Marshall wird auf keinen Fall in Anfängerhände vermittelt, bitten haben Sie dafür Verständnis.
Anfragen aus dem Objektschutz werden wir erst gar nicht beantworten. Ebenso werden wir auf Anfragen in Bezug auf Zwingerhaltung nicht antworten.
Marshall ist und bleibt ein Familienhund im XL - Format. Und das soll auch so bleiben.

Bei seiner Einreise ist Marshall gechipt, geimpft und entwurmt sowie auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
Eine Kastration ist auf Grund des jungen Alters natürlich noch nicht möglich.

Wenn Marshall Sie jetzt auch mitten ins Herz getroffen hat und Sie ihm seine Voraussetzungen erfüllen können, dann melden Sie sich bei unserer Carmen unter
carmen@wolken-hunde.de


Leo, niedlicher Welpe (Reserviert)

Unsere Tierschutzkollegen sammelten das momentan 35 cm kleine und 10 kg leichte (Stand: 28.03.21) Hundebündel auf der Strasse auf. Sein Aussehen lässt Labrador-Gene vermuten und wir schätzen sein Geburtsdatum auf November 2020.

Bei seiner Aufnahme in unser Tierheim bei Jaen war Leo in einem jämmerlichen Zustand, sehr unterernährt, voller Zecken und sehr hungrig. Inzwischen hat er aber gut zugenommen und sich zu einem wunderschönen Welpen entwickelt.

Nun hat er auch Energie zum Spielen mit seinen Artgenossen, zum Toben und Rennen. Mit den Hundekumpels versteht er sich bestens und liebt die Zuwendung der Pfleger. Schmusen, Spielen, Fressen und dann alles wieder von vorn, so sieht der bevorzugte Alltag von Leo aus.

In einer eigenen Familie wäre das auf jeden Fall besser möglich, als im Tierheim, weshalb wir hoffen, dass sich alsbald verantwortungsvolle, aktive und liebevolle Menschen bei uns melden, die dem Knirps ein zu Hause für immer geben möchten.

Leo ist grundimmunisiert, gechipt und entwurmt. Für eine Kastration ist es noch zu früh und auch ein Test auf Mittelmeererkrankungen ist noch nicht aussagekräftig genug.

Interessenten für unser Dark-Chocolate Bonbon schreiben bitte an carmen@wolken-hunde.de