Wir sind junge Jungs, bis 1 Jahr alt, und wir suchen ein Zuhause!


Turron, süß wie Nougat

Turron heisst übersetzt Nougat, und so süß ist der im April 2020 geborene Bub auch! Aktuell ist er 40 cm groß und wiegt 12 kg (Stand: 12.10.20) Turron ist ein verspielter und geselliger Hund, der gut mit anderen Hunden auskommt und es liebt, gestreichelt zu werden.

Wie bei so vielen anderen Fellnasen, die auf der Straße gefunden wurden, wissen wir sonst wenig über seine Geschichte. Wichtiger ist ja aber auch der Blick in die Zukunft, die hoffentlich eine tolle Familie für unseren Süßen bereithält!
Turron hat noch nie in einer Familie beziehungsweise in einem Haus gelebt, er kennt den menschlichen Alltag noch nicht. Dessen sollten sich seine Adoptanten bewusst sein.

Alles, was Turron kennt, ist das Leben auf der Strasse und im Tierheim. Er besitzt jedoch die besten Voraussetzungen, um sich schnell anpassen zu können, denn er ist jung und den Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen.

Er möchte ihnen gefallen und genießt ihre Aufmerksamkeit. Das macht das „Erziehen“ recht einfach. Es wird Mühe und Geduld erfordern, sich am Ende aber auszahlen.

Aufgrund des jungen Alters ist eine Kastration noch nicht möglich, auch der Mittelmeertest ist noch nicht aussagekräftig genug.

Entwurmt, gechipt und grundimmunisiert ist Turron aber. Sie möchten dieses süsse Wesen gerne bei sich willkommen heißen?
Dann schreiben Sie bitte an carmen@wolken-hunde.de


TUCSON, entzückende Überraschung

Tucson kam sehr schüchtern zu unseren Kollegen in Spanien, aber nach ein paar Tagen im Tierheim verbesserte er sich sehr und sie konnten ihn in eine Pflegefamilie bringen. Dort blüht er richtig auf und entpuppt sich als ein entzückender Junghund (geboren Januar 2020). Er ist äußerst süß und liebevoll zu den Menschen, ein freundliches Hündchen gegenüber allen, die er trifft!

Tucson hat ungewöhnliche blaue Augen, die ihn zu einem sehr einzigartigen Typen machen und das Gegenüber verzaubern. Seinem Alter entsprechend verspielt, aktiv und lustig bei Spaziergängen, liebt Tucson es zu spielen und Spaß zu haben.

Er passt sich leicht an neue Routinen an und ist den Menschen, besonders den Pflegeeltern sehr dankbar für die sichere und fürsorgliche Unterkunft.

Mit anderen Hunden hat er überhaupt keine Probleme und könnte das Leben mit Hündinnen oder Rüden ohne Probleme teilen.

Mit ca. 60 cm und 25 kg ist er nahezu ausgewachsen. Sein Test auf Mittelmeererkrankungen war negativ, er ist bereits kastriert, gechipt, geimpft und entwurmt.

Haben Sie sich auch in seinen Augen verloren? Dann schreiben Sie doch bitte carmen@wolken-hunde.de


Naranjito, mit seinem Geschwisterchen...

auf der Straße gefunden.

Beide Welpen waren in einem sehr schlechten Ernährungszustand. Völlig verwahrlost und dehydriert.
Unsere spanischen Kollegen haben die beiden sofort einem Tierarzt vorgestellt, sie bekamen Infusionen und haben sich jetzt
erholt und sind bereit in Ihre eigene Familie zu reisen.

Naranjito ist ein sehr offener, verspielter kleiner Welpenmann.
Er liebt alles und jeden.

Spielen und rennen mir Artgenossen stehen ganz oben im Kurs.
Schmusen mit seinen Menschen ist unbezahlbar.

Naranjito ist im Mai 2019 geboren, 43 cm klein (Stand 07.01.20) und wiegt leichte 12 Kilo.

Er ist altersentsprechend geimpft, entwurmt, gechipt und bei Einreise kastriert.
Auch ist Naranjito im Besitz eines EU-Ausweises.

e-Mails für diesen kleinen Mann gerne an Carmen@wolken-hunde.de